Sternalarm

Diskutiere Sternalarm im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Servus, jetzt kann ich auch mal zum Forum beitragen. Ich habs zwar schon im anderen Forum gepostet, aber wer nur hier mitliesst wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zuendler

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
C320 CDI
Servus,

jetzt kann ich auch mal zum Forum beitragen.
Ich habs zwar schon im anderen Forum gepostet,
aber wer nur hier mitliesst wird vielleicht auch ganz
interessiert dran sein, am Sternalarm:

http://www.zuendler.com/benz/sternalarm/sternalarm.htm
 
wie geil, auf was Leute alle kommen :D :D :D

Chris
 
Klasse gemacht!

Hallo Zuendler http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/images/smilies/klatsch.gif

Ich find´ die Idee und die Umsetzung einfach klasse! :D :p :D

Bist selbst beim Test-Video erschrocken, gell!? :D


Grüße
Peter :hello:


P.S.:
Wer die werkseitige oder nachgerüstete EDW und den Motorhauben-Kontakt bereits hat, kann Deine Idee sogar noch leichter umsetzen und braucht sogar weder das kleine Alarm-Modul noch das Waschanlagen-Thema dabei zu berücksichtigen.
Dein Schaltkontakt unter der Feder, in Reihe zum Motorhauben-Kontakt geschaltet, würde schon genügen ;)
 
ja das hast du recht, wenn man eine EDW hat machts das natürlich viel einfacher.

und ich erschrecke selbst jedes mal, stimmt. wenn die hupe so 1m vor den ohren losgeht ist das schon etwas laut.
 
Die Idee ist nicht schlecht!
Nur würde ich bei ner Motorwäsche z.B. vorsichtig sein, !
Denn die Plastikkiste vom Conrad ist nicht dicht.
Da wo die Kontakte rauskommen kanns jederzeit Wasser reindrücken.
 
Thomas H schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht!
Nur würde ich bei ner Motorwäsche z.B. vorsichtig sein, !
Denn die Plastikkiste vom Conrad ist nicht dicht.
Da wo die Kontakte rauskommen kanns jederzeit Wasser reindrücken.




hallo
die idee is echt gut ,sollte mb sich mal ein beispiel drann nehmen .
gruss frank
 
:D werde ich noch diese woche implementieren :D
 
Hallo,

die Idee finde ich wirklich gut!

Mein Auto wurde leider schon Opfer unzähliger Attacken.

Selbst wenn der Stern trotzdem geklaut wird, vergeht dem Täter durch das Gehupe hoffentlich die Lust noch viel schlimmeren Schaden anzurichten.

Mein s211 BJ 11/07 hat ab Werk eine Alarmanlage. An diese würde ich gerne den Schaltkontakt vom Stern anschließen.

Ist das wirklich so einfach umzusetzen, dass man den Schaltkontakt in Reihe zum Motorhauben-Kontakt schaltet? Würde dann bei verschlossenem Fahrzeug die Motorhaube geöffnet, oder der Stern bewegt, würde einer der beiden Schalter öffnen und den Alarm auslösen?
Die Alarmanlage erkennt durch diesen weiteren Schalter keine Manipulation wodurch es Probleme geben könnte?

Vielen Dank und viele Grüße, Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sternalarm
Zurück
Oben