Steuer 190D

Diskutiere Steuer 190D im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Ich habs jetzt über die Suche nicht gefunden und denke, wenns jemand auf die Schnelle weiss dann hier.. Eine Großtante von mir hat einen 190D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Ich habs jetzt über die Suche nicht gefunden und denke, wenns jemand auf die Schnelle weiss dann hier..

Eine Großtante von mir hat einen 190D Automatik,Baujahr 1988, Zustand fast wie aus der Fabrik.
Da sie schon ziemlich alt ist, will sie sich kein neues Auto kaufen, auch wenn mein Vater ständig was von kleinem VW faselt.
Jetzt kostet das Auto ja recht ordentlich Steuer (ich glaube so ca. 500 Euro).
Gibts da ne Möglichkeit kostengünstig und einfach ne bessere Steuereinstufung zu bekommen ???

Wenns was gäbe kann ich auch mal den KFZ Schein angucken, aber wollte halt erstmal vorfühlen.
 
Ja, man kann einen Kat nachrüsten um von Euro 1 = 571 € auf Euro 2 = 345 € zu kommen.
Den Kat gibt es bereits ab 299 € Inklusive MwSt. und Versand. Dazu kommt natürlich noch die Eintragung bei der Zulassungsstelle und ggf. Einbau in einer Werkstatt, falls du dir das nicht selbst zutraus. Du mußt dir auf jeden Fall von einer Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen lassen, um es eintragen lassen zu können!
Nach ca. 2 Jahren fängt das Sparen also an.
 
Danke ihr zwei, das kann ich dann ja der Tante mal vorschlagen, da sie jedes Jahr in einer recht ordentlichen freien Werkstatt hier am Ort die Inspektion macht, wäre das ja dann der richtige Ansprechpartner.

Wegen dem Oberland Mini-Kat steht da in der pdf aber, dass der erst ab Bj. 90 geht.. ich werd mal am Wochenende genauer gucken.
 
A190 schrieb:
Wegen dem Oberland Mini-Kat steht da in der pdf aber, dass der erst ab Bj. 90 geht.. ich werd mal am Wochenende genauer gucken.

Stimmt,es steht auch noch ein i.V. dahinter (in Vorbereitung ?,irgendwie Verkehrt?,impossible Version? :D ). Der Oxi-Kat kostet 303 € -geht ja auch noch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuer 190D
Zurück
Oben