Steuereinheit A170cdi Automatik defekt!!

Diskutiere Steuereinheit A170cdi Automatik defekt!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte einer auch schon mal das Problem? Nach 47500km hat es bei meinem "ELCH" die Steuereinheit des Automatik "zerrissen". Darüber bin ich...
R

Ronny

Guest
Hallo, hatte einer auch schon mal das Problem? Nach 47500km hat es bei meinem "ELCH" die Steuereinheit des Automatik "zerrissen".
Darüber bin ich ziemlich sauer! :mad:
Nun möchte DC 620 Euro von mir! Die andere Hälfte kommt von dennen!
Hatte auch schon einer Erfahrung damit sammeln müssen?
Für Tip´s bin ich dankbar! :)
 
Das hatte ich auch schon mal - hat mich knapp 1000 Euro bei MB gekostet - keine Kulanz oder Garantie - Fahrzeug war 2 Jahre alt mit 48.000 Km Laufleistung.

Ich hatte bisher noch kein Neuwagen mit soviel und gravierenden Mängeln.

·Automatisches Schließen der Zentralverriegelung funktionierte nicht ·Bei starken Regen tritt Wasser durch das Schiebdach ein ·Getriebeschaden wurde behoben für ca. €1.000 (keine Kulanz)
·Mehrfache Reparatur der Spurstangen wegen Klappergeräuschen (Garantie)
·Hebel für Höhenverstellung Fahrersitz abgebrochen
·Federbruch hinten (50% auf Kulanz)
·Ab 180 km/h extrem laute Windgeräusche – Rahmen der Frontscheibe undicht
·Motorgeräusche: klappern und klackern

Der KD von Mercedes zeigte sich zwar immer bemüht und kompetent und hat im Falle der Spurstangen auch außerhalb der Garantie alles ersetzt. Ich bin aber gespannt, was das jetzige Motorklappern für Ursachen hat . .
 
Katharina schrieb:
... I.e. der OM 668 läuft nicht > 180 km/h

Vielleicht ist damit lt. Tacho, bei >3% Gefälle und Rückenwind mit viel Heimweh?!? :p
 
Ronny schrieb:
Hallo, hatte einer auch schon mal das Problem? Nach 47500km hat es bei meinem "ELCH" die Steuereinheit des Automatik "zerrissen".
Darüber bin ich ziemlich sauer! :mad:
Nun möchte DC 620 Euro von mir! Die andere Hälfte kommt von dennen!
Hatte auch schon einer Erfahrung damit sammeln müssen?
Für Tip´s bin ich dankbar! :)
Habe selbst nun einen Schaden mit der Elektronik des Automatikgetriebes meines A160.
Mein Fahrzeug hat nun 1/2 jährlich einen Werkstattaufenthalt mit immer anderen Mängeln. Dabei hat die Kiste nur 50TKm und ist keine 4 Jahre alt.
Was sich DC leistet in Bezug auf Qualität und Kulanz ist der absolute Hammer und von einem Premiumhersteller weit entfernt.
 
Thema: Steuereinheit A170cdi Automatik defekt!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Elektroniker
E
A
Antworten
2
Aufrufe
935
adamski
A
Zurück
Oben