Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ?

Diskutiere Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wie der Titel schon sagt ... bei der Diagnose wurde festgestellt, dass das Steuergerät für Airbag defekt ist. Ich möchte dieses nun...
B

babbalui

Guest
Hallo,

wie der Titel schon sagt ... bei der Diagnose wurde festgestellt, dass das Steuergerät für Airbag defekt ist. Ich möchte dieses nun ausbauen und bei einer Firma reparieren lassen, da dieser Weg wesentlich billiger ist, als ein neues für ca. 1000 EUR zu kaufen. Danach muss nur noch der Fehlerspeicher gelöscht werden. ABER ... wo finde ich dieses Steuergerät ???? Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut - nichts. Mittelkonsole fast komplett ausgebaut .... meiner Meinung ist dort auch nichts zu finden. Wer kann mir helfen ??? Fahre einen Vaneo 1.7 CDI, BJ 2004 - W414. Danke.
 
Hallo,

das STG sollte in der Mittelkonsole direkt vor dem Handbremshebel sein, zumindest ist das so beim W168
 
ok - wieder einen Schritt weiter - vielen Dank ! Das Airbag Steuergerät sitzt bei mir neben der Handbremse und unter den Schaltern in der Konsole. Nun habe ich ein weiteres Problem ... wie bekomme ich den Griff der Handbremse (Kunststoff) ab ? Ich bekomme die Konsole so leider nicht ab :(
 
Thema: Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ?
Zurück
Oben