Steuergerät im W210

Diskutiere Steuergerät im W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer kann mir sage wo ich das Steuergrät für den Motor im W210 finde? Ist es unter der rechten Fondsitzbank? Grüße aus München Hans
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans

Crack
Beiträge
124
Fahrzeug
W 210
Hallo,

wer kann mir sage wo ich das Steuergrät für den Motor im W210 finde?
Ist es unter der rechten Fondsitzbank?

Grüße aus München

Hans
 
Wenn du das Motorsteuergerät meinst, das sitzt auf der rechten Seite im Motorraum in der Steuergerätebox an der Stirnwand! Dazu müssen die Kreuzschrauben vom Deckel abgeschraubt werden!

Chris
 
Hallo Chris,

vielen Dank, werde mal am Wochenend schauen.

Gruß Hans
 
Hallo Chris,

habe heute versucht das Steuergerät zu finden - negativ.
Vorne rechts an der Stirnwand (vor der Scheibe) ist in einem Kasten (wahrscheinlich Luftschacht für Heizung/Klima) ein kleines Gerät seitlich rechts angeschraubt, unten geht nur ein dünnes Kabel weg.

Vorher ist ein großer Kasten mit grünem Aufkleber (Klimafüllung usw.) mit 4 Schrauben von oben verschraubt.

Früher im 250CE war das Steuergerät unter dem Handschufach, größe ca. 350x200x50mm, aus Alu mit Kühlrippen und breitem Winkelstecker mit vielen Kontakten und dicken Kabel das sich mehrfach verzweigte wie Druckfüller etliche Sensoren usw bis zu den Einspritzdüsen.

Erwarte ähnliches, wahrscheinlich kleiner.


Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorsteuergerät im W210

das Steuergerät für den Motor ist definitiv in der Steuergerätebox, wenn du im Auto sitzt rechts, wenn du vor der geöffneten Haube stehst links.

Gruß

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuergerät im W210

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DieterBenz
D
B
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
MadMAx42
Antworten
3
Aufrufe
3K
MadMAx42
MadMAx42
Zurück
Oben