Steuergerät Komfortöffnung bzw. -schließung defekt (W220 S350)

Diskutiere Steuergerät Komfortöffnung bzw. -schließung defekt (W220 S350) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Bei meinem S350 BJ 2003 funktioniert die Komfortöffnung bzw. Komfortschließung nicht mehr. Es ist nicht möglich mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Bei meinem S350 BJ 2003 funktioniert die Komfortöffnung bzw. Komfortschließung nicht mehr. Es ist nicht möglich mit dem Funk-Infrarot-Schlüssel die Fensterscheiben und das Schiebedach zu öffnen oder zu schließen.

Die Werkstatt sagt, dass das Komfort-Steuergerät defekt ist. Die Reparatur soll etwa 700 Euro kosten!
Was ist das für ein Steuergerät? Welche Funktionen werden noch von diesem Steuergerät erfüllt? Es kann doch nicht sein, dass nur diese Funktion so teuer ist. Wenn es so sein sollte, würde ich es nicht reparieren lassen.


MfG
Matthias
 
Hallo,

hast Du das schon mit dem 2. Schlüssel getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuergerät Komfortöffnung bzw. -schließung defekt (W220 S350)
Zurück
Oben