Steuergeräte

Diskutiere Steuergeräte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen W202 C280... jedoch ohne motor und getriebesteuergerät da diese gestohlen wurden. Mercedes hat mir...
B

blubbel273

Guest
Hey ich bräuchte mal Hilfe.

Ich hab einen W202 C280... jedoch ohne motor und getriebesteuergerät da diese gestohlen wurden.
Mercedes hat mir zwar die Teilenummer durchreichen können jedoch weichen alle Steuergeräte von dieser ab!
Auf was außer der Teilenummer muss ich denn noch achten?
Oder müssen nur bestimmte Zahlen der Nummer übereinstimmen?
Die meisten Steuergeräte die ich gefunden habe weichen meist nur bei den letzten 4 zahlen ab.
Kann man in diesem fall auch ein x beliebiges nehmen bei dem der anfang gleich ist jedoch die 4 Ziffern am ende der nummer anders sind?
Und kann man das dann auch einfach so umprogramieren lassen da mercedes sagte das dies nicht so leicht gehen würde? :/

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Steuergeräte - W202 / C280

Hallo,

wie lautet die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges?
Hey ich bräuchte mal Hilfe.

Ich hab einen W202 C280... jedoch ohne motor und getriebesteuergerät da diese gestohlen wurden. Mercedes hat mir zwar die Teilenummer durchreichen können jedoch weichen alle Steuergeräte von dieser ab!
Warum musst Du Dich bei Diebstahl selbst um die Behebung des Schadens kümmern?
Warum ist der Diebstahl kein Versicherungsfall?

Auf was außer der Teilenummer muss ich denn noch achten?
Oder müssen nur bestimmte Zahlen der Nummer übereinstimmen?
Die meisten Steuergeräte die ich gefunden habe weichen meist nur bei den letzten 4 zahlen ab.
Kann man in diesem fall auch ein x beliebiges nehmen bei dem der anfang gleich ist jedoch die 4 Ziffern am ende der nummer anders sind?
Nein, nichts davon in Bezug auf das Motorsteuergerät wird funktionieren.

Beim Getriebe-Steuergerät muss die Teilenummer exakt stimmen, ansonsten funktioniert das AG bestenfalls eingeschränkt, fehlerhaft oder eben gar nicht.

Und kann man das dann auch einfach so umprogramieren lassen da mercedes sagte das dies nicht so leicht gehen würde? :/
Das hat "Mercedes" garantiert so nicht gesagt, ganz einfach, weil das "Umprogrammieren" bei diesen beiden Steuergeräten schlichtweg nicht möglich ist, und das weiß man überall bei "Mercedes".

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Jede Mercedes VT/NL kann Dir bei Deinem Problem helfen.


Gruß
 
Thema: Steuergeräte
Zurück
Oben