coca-light
Crack
- Fahrzeug
- 210.072
bin gespannt wie´s weitergeht!
Hi Kathi
verständlich, da würde ich auch nicht alleine auf die Suche gehen
Zur Steuerketten-Story:
Ich vermute, dass Rosa diese Dinge schlecht/nicht beurteilen kann..???
Ich hoffe, Rosas Bekannter kann/konnte noch einen Blick darauf werfen!
Es ist mir einfach unerklärlich, wie der Motor mit dem Anlasser noch gedreht werden konnte bei angeblich gerissener Steuerkette.
Es gibt doch keinen Moment, in dem nicht irgendein Ventil geöffnet ist. Also hätte ruck zuck der Motor blockieren müssen, in dem Moment wo ein Kolben auf dem Weg nach oben die Ventile versucht zu schließen, wie Du es so schön beschreibst
...
Und wenn man den Hergang der Panne betrachtet, spricht alles gegen eine gerissene Steuerkette.
Bin gespannt wie´s weitergeht!
Viele Grüße
Katharina schrieb:Hallo Peter,
ich/wir waren noch nicht seit dem Zeitpunkt in der alten Werkstatt. Auch liegt dort einiges umher, so daß ich alleine nicht auf die Suche gehe
@ Rosa,
ich sehe es wie Peter. Wie sieht der Ventiltrieb des Motors aus? Wie sehen die Kolben aus?
Hi Kathi
verständlich, da würde ich auch nicht alleine auf die Suche gehen
Zur Steuerketten-Story:
Ich vermute, dass Rosa diese Dinge schlecht/nicht beurteilen kann..???
Ich hoffe, Rosas Bekannter kann/konnte noch einen Blick darauf werfen!
Es ist mir einfach unerklärlich, wie der Motor mit dem Anlasser noch gedreht werden konnte bei angeblich gerissener Steuerkette.
Es gibt doch keinen Moment, in dem nicht irgendein Ventil geöffnet ist. Also hätte ruck zuck der Motor blockieren müssen, in dem Moment wo ein Kolben auf dem Weg nach oben die Ventile versucht zu schließen, wie Du es so schön beschreibst
... Und wenn man den Hergang der Panne betrachtet, spricht alles gegen eine gerissene Steuerkette.
Bin gespannt wie´s weitergeht!
Viele Grüße