steuerkette gerissen!

Diskutiere steuerkette gerissen! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo an einem w210/e420 m119 ist die steuerkette gerissen. weiß jemand ob damit auch die ventile aufgesetzt haben? (gehe mal davon aus, würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kartfan

kartfan

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
Smart Passion
hallo

an einem w210/e420 m119 ist die steuerkette gerissen. weiß jemand ob damit auch die ventile aufgesetzt haben? (gehe mal davon aus, würde es nur mal genau wissen)

grüße

thorsten
 
OhOh!!!!!

Ventile haben auf Garantie aufgesetzt.Freunde Dich mit dem Gedanken an das es teuer wird,wahrscheinlich ein neuer Motor.
 
:D zum glück ist das nicht mein auto. ich fahre den kleinen unten. die meisten autos stehen bei uns in der werkstatt. mache mich nur schon mal ein bißchen schlau. hat man ja nicht alle tage!

grüße

thorsten:)
 
Hallo Thorsten,

kannst Du mehr zu Deinem M 119.985 sagen. Originalzustand? Kilometerleistung? Veränderungen am Fahrzeug?
Ich gehe davon aus, das Ventile aufgesetzt haben. Es kommt dann noch auf die Drehzahl an, bei welcher es passiert ist. Auf jeden Fall beide ZK abnehmen, Kolben anschauen und die Ventile und Ventilfedern erneuern. Eventuell Kolben ersetzen.
 
hallo,

der motor ist noch orginal, ca 250000km. zk sind beide ab, steuergehäusedeckel auch. die zk werden beim motoreninstandsetzer überholt. hydros, steuerkette, gleitschienen werden auch erneuert. an den kolben ist soweit nichts zu sehen. wir werden sehen.

grüße

thorsten:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: steuerkette gerissen!
Zurück
Oben