Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

Diskutiere Steuerkette oder Sensoren 220 cdi im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz. Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009....

  1. Vinki

    Vinki Frischling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Klasse 220CDI BJ 2009
    W204???
    Hallo

    ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz.
    Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009.

    Jetzt habe ich den über die Autobahn gefahren und die MKL ging an.

    Fehler ist Steuerkette und Nockenwellen implausible. Gibt es dazu schon ein Thema? Bei Google nichts gefunden.
    Der Kilometer Stand ist 112.000km.

    Danke für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  2. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Jan,…

    … heißt das „gerade“ gekauft…?
    Ist Reklamation keine Option?

    …Du musst unter Suchbegriff
    OM 646 Steuerkette Nockenwelle
    suchen.


    Gruß
    Peter
     
  3. Vinki

    Vinki Frischling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Klasse 220CDI BJ 2009
    W204???
    Hallo Peter,

    ich habe den 204 gebraucht gekauft.
    Auch mit deinem Suchtext komme ich nicht weiter.
    Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, denn dann scheint die Steuerkette unauffällig zu sein.
    Kennt jemand oder Du die Austauschintervalle der Steuerketten?

    MfG
    Jan
     
  4. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Jan,

    ein Intervall gibt es nicht, nur nach Befund wird erneuert - was es bei Deinem OM646 zu überprüfen gilt:

    … und was der genauere Textlaut sagt, sprich ob damit die Position gemeint ist… nicht dass die Kette um 1 Zahn versetzt übergesprungen ist (Kettenspanner?) oder gelängt ist.

    Gruß
    Peter
     
  5. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    … d.h. von Privat…?
    Jedenfalls ohne Gewährleistung…?
     
  6. Vinki

    Vinki Frischling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Klasse 220CDI BJ 2009
    W204???
    Ja von Privat

    Ich habe den Fehler zurück gesetzt und fahre seit 300km ohne MKL

    wenn die Kette sich gelängt hätte müsste der Fehler erneut auftauchen so meine Logik
    Voraussetzung der Spanner ist iO
     
  7. Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Dass hat der Vorbesitzer wahrscheinlich auch gemacht, bevor du den Wagen abgeholt hast!

    Sie wird wieder Angehen, da bin ich ziemlich sicher!
    Am Besten gehst dann zu einer guten Freien Werkstatt, die sich auf Mercedes spezialisiert hat.
    Denn so eine Werkstatt kann den Wagen Auslesen und sieht dann was die Fehlerursache ist.
    Die finden wahrscheinlich den Fehler und können ihn dann Abstellen.
    Vorher würde ich da nichts selber machen!
    UND bei der Gelegenheit sollen die auch gleich die ganze Karre mal komplett durchchecken.
    Denn dann weis du, wo du dran bist und hast länger Freude an dem Wagen.
    Selber da rumpfuschen, dass würde ich nicht!
     
    Vinki gefällt das.
  8. Vinki

    Vinki Frischling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Klasse 220CDI BJ 2009
    W204???
    Ich reiße immer alle Schrauben ab.
    unter SW24 bekomme ich ne Kriese
    37D3855A-CF44-433E-B80C-E8B1059395BA.jpeg
     
Thema:

Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Sensoren 220 cdi - Ähnliche Themen

  1. W414 steuerkette oder zahnriehmen??

    W414 steuerkette oder zahnriehmen??: Hallo, Habe einen 1,9er vaneo von 2003. habe ich eine steuerkette oder zahnriehmen? Kann nicht durch googeln schlau werden.. danke Gruss
  2. Steuerkettenprobleme oder bekannte Mängel bei B-Klasse?

    Steuerkettenprobleme oder bekannte Mängel bei B-Klasse?: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Thema im Forum. Ich gedenke eine B-Klasse 07/2010 mit einer Laufleistung von 148.000 km zu erstehen. Es...
  3. W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?

    W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?: Hallöchen liebe MBler, eure Erfahrung und auch eure Meinung ist gefragt zu Motor-Ersatzteilen! Angenommen ihr müsstet nun Steuerkette,...
  4. Steuerkette oder Zahnriemen?

    Steuerkette oder Zahnriemen?: hallo leute.ich fahre einen mb c180 T bj 98 1,8 122 ps. wiesst ihr zufällig ob der steuerkette hat?oder ob der mit zahnriemen läuft.ich handbuch...
  5. Zahnriemen oder Steuerkette

    Zahnriemen oder Steuerkette: Hallo , ich fahre einen W 203 Bj 2001 .Bin mir nicht sicher ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat , ist ein Benziner C 180 . Danke schon im Voraus