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Trotzdem Stern
Guest
Hallo,
bin neu im Forum, dachte es ist nützlich mal zu hören ob es ein paar nützliche Tips zu meinem Problemchen gibt:
hab meinen 200 Kompressor Bj 2004 (180 tkm) morgens abgestellt und wollte ihn abends wieder starten um nach Hause zu fahren; also nichts ungewöhnliches.
Motor hat dann "geklackert" (ähnlich Dieselmotor) und zog nicht mehr.
Motor ausgemacht ; ADAC benachrichtigt; zum "Freundlichen" abgeschleppt,
Diagnose : Steuerkette übersprungen !!
Lösungsansatz : Austauschmotor für ca. 7.000 €
Nun meine prizipielle Frage: Hab ich mir ein Auto gekauft, bei welchem kein Zahnriemen gewechselt werden muss (weil es keinen hat), stattdessen wechseln wir den Motor??
Wie seht ihr das ?
Macht es Sinn MB damit zu kontaktieren?
Vorab Danke für Eure Kommentare
bin neu im Forum, dachte es ist nützlich mal zu hören ob es ein paar nützliche Tips zu meinem Problemchen gibt:
hab meinen 200 Kompressor Bj 2004 (180 tkm) morgens abgestellt und wollte ihn abends wieder starten um nach Hause zu fahren; also nichts ungewöhnliches.
Motor hat dann "geklackert" (ähnlich Dieselmotor) und zog nicht mehr.
Motor ausgemacht ; ADAC benachrichtigt; zum "Freundlichen" abgeschleppt,
Diagnose : Steuerkette übersprungen !!
Lösungsansatz : Austauschmotor für ca. 7.000 €
Nun meine prizipielle Frage: Hab ich mir ein Auto gekauft, bei welchem kein Zahnriemen gewechselt werden muss (weil es keinen hat), stattdessen wechseln wir den Motor??
Wie seht ihr das ?
Macht es Sinn MB damit zu kontaktieren?
Vorab Danke für Eure Kommentare