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head121
Guest
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem A-160 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Fahrzeug is BJ: 2000 und hat 115 tkm auf der Uhr.
Ich hatte am Montag eine Panne mit dem Fahrzeug...ging bei 130 km/h einfach auf der Autobahn geräuschlos aus und sprang nachher auch nichtmehr an. Nachdem ich den ADAC gerufen hatte sagte dieser mir das er mir hier nicht weiterhelfen kann da er auf ein elektronikproblem tippe. Einen riss der Steuerkette hat er ausgeschlossen da der Motor noch Kompression hätte sagte er. Fahrzeug wurde zu DB geschleppt welche eine Motordiagnosse gemacht haben und nun doch einen Steuerkettenriss festgestellt haben.... Kostenvoranschlag: 4000 € .
Daraufhin hat die Werkstatt einen Antrag auf Kulanz bei DB gestellt welcher noch am selben Tag abgelehnt wurde.
Meine Fragen jetzt dazu:
Kann es sich hierbei wirklich um einen Riss der Steuerkette handeln .... ich mein mal, der Typ vom ADAC hat es ja ausgeschlossen da Motor ja noch Kompression hatte ??
Ausserdem hatte ich das Fahrzeug erst 2 Wochen vorher zur Durchsicht in einer Freien Werkstatt. Der Werkstatt hatte ich gesagt das ich im unteren Drehzahlbereich ein komisches geräusch festgestellt habe (klang wie eine Unwucht an einem Lager oder so). Die Werkstatt hat daraufhin letzte Woche mehrere Spannrollen getauscht welche wohl ausgeschlagen waren. Das Geräusch war danach allerdings noch immer da. Aussage der Werkstatt: "Das läuft sich noch ein". Meine Frage dazu ist, kann ich die Freie Werkstatt irgendwie rechtlich belangen??
Danke im Vorraus, Lars
ich habe ein Problem mit meinem A-160 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Fahrzeug is BJ: 2000 und hat 115 tkm auf der Uhr.
Ich hatte am Montag eine Panne mit dem Fahrzeug...ging bei 130 km/h einfach auf der Autobahn geräuschlos aus und sprang nachher auch nichtmehr an. Nachdem ich den ADAC gerufen hatte sagte dieser mir das er mir hier nicht weiterhelfen kann da er auf ein elektronikproblem tippe. Einen riss der Steuerkette hat er ausgeschlossen da der Motor noch Kompression hätte sagte er. Fahrzeug wurde zu DB geschleppt welche eine Motordiagnosse gemacht haben und nun doch einen Steuerkettenriss festgestellt haben.... Kostenvoranschlag: 4000 € .
Daraufhin hat die Werkstatt einen Antrag auf Kulanz bei DB gestellt welcher noch am selben Tag abgelehnt wurde.
Meine Fragen jetzt dazu:
Kann es sich hierbei wirklich um einen Riss der Steuerkette handeln .... ich mein mal, der Typ vom ADAC hat es ja ausgeschlossen da Motor ja noch Kompression hatte ??
Ausserdem hatte ich das Fahrzeug erst 2 Wochen vorher zur Durchsicht in einer Freien Werkstatt. Der Werkstatt hatte ich gesagt das ich im unteren Drehzahlbereich ein komisches geräusch festgestellt habe (klang wie eine Unwucht an einem Lager oder so). Die Werkstatt hat daraufhin letzte Woche mehrere Spannrollen getauscht welche wohl ausgeschlagen waren. Das Geräusch war danach allerdings noch immer da. Aussage der Werkstatt: "Das läuft sich noch ein". Meine Frage dazu ist, kann ich die Freie Werkstatt irgendwie rechtlich belangen??
Danke im Vorraus, Lars