Steuerkettenspanner erneuern W212 E200

Diskutiere Steuerkettenspanner erneuern W212 E200 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich habe mir einen gebrauchten Mercedes W212 von Bj. 2012 mit 136 ps zugelegt. Jedoch höre ich morgens beim Anlassen ca. 2-3...
M

Mercedes Fan

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes E -klasse
Hallo Leute.
Ich habe mir einen gebrauchten Mercedes W212 von Bj. 2012 mit 136 ps zugelegt.
Jedoch höre ich morgens beim Anlassen ca. 2-3 sekunden ein rasseln bis der Öldruck voll da ist.
Auch wenn der Wagen ca. 8 Stunden steht höre ich kurz das rasseln bis der Öldruck da ist.
Ölwechsel mit Filter ist neu gemacht.
Jetzt meine Frage. Ich möchte erstmal den Kettenspanner erneuern.
Muss ich etwas dabei beachten ?
z. B. den Motor auf eine bestimmte Stellung drehen ?
Ich möchte vermeiden das die Kette umspringt wenn die Kette lose ist wenn man den Spanner rausdreht.
Die Kette hat er hinten und es ist ein OM 651.925 Motor.
Wäre für Hilfe dankbar.
Kommt evtl. jemand aus der Umgebung 55469 Simmern mit Erfahrung mit meinem Wagen ?
Gruß Marco
 
Thema: Steuerkettenspanner erneuern W212 E200
Zurück
Oben