Steuerrückstufung durch Reifengröße ???

Diskutiere Steuerrückstufung durch Reifengröße ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gehört und auch im aktuellen Prospekt des W/S211 einen Hinweis gefunden, nach dem die 200/220er CDI-Versionen nicht mit 18"...
S

SALTYRAIN

Guest
Hallo, ich habe gehört und auch im aktuellen Prospekt des W/S211 einen Hinweis gefunden, nach dem die 200/220er CDI-Versionen nicht mit 18" Felgen und 245/45 R18 Reifen umgerüstet werden dürfen, bzw. erfolgt dann eine Steuerrückstufung auf EURO-3. Weiss jemand ob dem wirklich so ist und wenn dann warum ??? ist denn bei annäherndem gleichem Abrollumfang nicht auch der Schadstoffausstoss in etwa gleich?
Mein Wagen ist ein E 220 CDI, 150PS, EZ 6/2005, Modelljahr 2006 und ich würde ihn gerne auf o.a. Rad/Reifenkombination umrüsten.

Thread ist inzwischen 1 Tag alt .....
Zugriffe über 100 .....
Antworten 0 !

ich bedanke mich für die rege Teilnahme
:thx:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SALTYRAIN schrieb:
Thread ist inzwischen 1 Tag alt .....
Zugriffe über 100 .....
Antworten 0 !

ich bedanke mich für die rege Teilnahme
:thx:
Was soll uns das sagen? Geduld ist nicht deine Stärke, oder? Und Suchfunktionen sind dir offenbar völlig fremd, sonst hättest du die Antwort längst gefunden, deine Frage ist nämlich schon des öfteren in verschiedensten Foren (auch hier) beantwortet worden.

Nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat" hier nochmal:
Ja, es ist so. Offenbar verschlechtert sich durch die Bereifung der Rollwiderstand derart, dass die Grenzwerte für EURO4 nicht mehr erreicht werden.
Ob das bei einer Nachrüstung überprüft wird, weiß ich allerdings nicht :D

Salut,

und warum glaubst du dem aktuellen Prospekt des W/S211 nicht ?
Denkst du DC lügt dich an oder welches Problem hast du damit ?

Thema: Steuerrückstufung durch Reifengröße ???