Steuerzeiten M112 überprüfen

Diskutiere Steuerzeiten M112 überprüfen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, möchte höflichst nachfragen, ob mir jemand mitteilen kann, wie man bei einem M112 (3,2 Liter) Motor die Steuerzeiten überprüfen...
S

seeberger

Guest
Hallo miteinander,
möchte höflichst nachfragen, ob mir jemand mitteilen kann, wie man bei einem M112 (3,2 Liter) Motor die Steuerzeiten überprüfen kann.
Über eine kurze Mitteilung wäre ich sehr dankbar, danke.
Nette Grüsse
Andreas
 
Hallo,

die Steuerzeiten beim 112er Motor sind mit einem Sonderwerkzeug zu prüfen welches in die Nockenwellen eingeschoben wird.
Wurde die Kette erneuert oder warum willst du das prüfen?

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort!
Möchte die Steuerzeiten gerne überprüfen, um festzustellen ob sich die Kette gelängt hat. Ist die Prüfung nur mit Sonderwerkzeug möglich? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Steuerzeiten zu überprüfen. Über eine genauere Beschreibung der Prüfung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas
 
Hallo,

die Prüfung ist relativ aufwändig per Mechanik an der Steuerkette.
Ich würde dir eher empfehlen bei MB die Steuerzeiten prüfen zu lassen per Scope Bild vom Hall Geber Nockenwelle und Positionsgeber Kurbelwelle.

Diese Bilder können übereinander dargestellt werden, somit siehr man genau wie Syncron - oder auch nicht die Nockenwellen zur Kurbelwelle laufen.
Der Aufwand beträgt circa eine reichliche Stunde, die Prüfung direkt an der Steuerkette ist wesentlich Zeitaufwändiger.

Gruß
 
Thema: Steuerzeiten M112 überprüfen

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2K
Reinhard64
R
Fuchs89
Antworten
4
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
A
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cl-fahrer
C
Zurück
Oben