Steurgerät Anhängerkupplung

Diskutiere Steurgerät Anhängerkupplung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem,bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann. Ich fahre einen S204 Baujahr 04/2008 und hab jetzt...
R

Richtl

Guest
Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich ein Problem,bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich fahre einen S204 Baujahr 04/2008 und hab jetzt eine orginale schwenkbare Anhängerkupplung gebraucht erstanden mit allen erforderlichen Anbauteilen.Hab jetzt allerdings herausgefunden,das das Steuergerät (A 212 9001910) und der Leitungssatz (A 204 540 8713) , den ich dazubekommen habe erst für Baujahre ab 2009 verwendbar ist und nicht mit meinem harmonieren (Blinker und Rücklicht beim Hänger funktionieren nicht einwandfrei).
Jetzt meine Frage, besteht irgendeine Möglichkeit diese doch zu nutzen oder hat eventuell jemand ein passendes Steuergerät (A 204 545 9132) und den dazu passenden Leitungssatz ( a 204 440 4807) für mich?
 
Der von dir angeführte Leitungssatz A 204 440 4807 ist Fahrgestellendnummer abhängig!
Bei A 204 540 8713 ist es Codeabhängig.

Das Steuergerät A 212 900 1910 passt überhaupt nicht zu einem 204er, sondern ist nur bei BM220 und 207 verbaut.

Das Steuergerät A 204 545 9132 wäre wohl das richtige.

Die Anbauteile der Kupplung passten??

An deiner Stelle würde ich mit der FIN doer Fahrgestellnummer zu Mercedes und da den Ersatzteilmann mal kucken lassen.
Evtl.kannst den Kabelsatz ja mit dem richtigen Steuergerät verwenden.
 
Thema: Steurgerät Anhängerkupplung
Zurück
Oben