Stimmen CD wie vorher anhören?

Diskutiere Stimmen CD wie vorher anhören? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - I fend´s nemmr. Ha no in dr suche komm i net weidr. Dui 9.0 und dui Stimmen CD hanni mr kauft. Abr wie kann i mr dui ganze Stimma a mal zom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaneo freund

Crack
Fahrzeug
Vaneo 1.9 Automatik
Imagination
I fend´s nemmr. Ha no in dr suche komm i net weidr. Dui 9.0 und dui Stimmen CD hanni mr kauft. Abr wie kann i mr dui ganze Stimma a mal zom Beispiel ufm PC ahöra. I wills mr nämlich gern a bissle aussucha und des god mitm APS 30 so langsam und net so mit alle Befehle.

Vaneo freund schrieb:
I fend´s nemmr. Ha no in dr suche komm i net weidr. Dui 9.0 und dui Stimmen CD hanni mr kauft. Abr wie kann i mr dui ganze Stimma a mal zom Beispiel ufm PC ahöra. I wills mr nämlich gern a bissle aussucha und des god mitm APS 30 so langsam und net so mit alle Befehle.

do leggst mia am oasch!

bei mia is das au so.
da häng i mia mol drann an den fred.
dess is fei gut dass du dassemol hia aufgschriebe host....

edit nach vieln versuchn:
des hedd mi ganz scho nerve koschded. i weis jedzd wie s gehd. abr i höre am bc nur schwäbisch. so oi misch abr au. warum nedd bayrisch?

Zuletzt bearbeitet:
lol wieso vorher anhören - Ihr könnt ja die CD in die Hand nehmen und dann selber die jeweiligen Stimmenversionen immitieren! Klappt doch bis hierhin schon supi!

Soweit ich weiß geht das nicht - man muss tatsächlich alles ins APS laden und dann Uschis neue Stimme aussuchen! Sooo lang dauert das doch auch ned!

Olli

Watn datn fürne Sprache? ;)

:D Schwäbisch :D I komm aus dr gägend von Stuagard, hanoi a echtr Schwobaseggl halt woisch :hello:

Vaneo freund schrieb:
:D Schwäbisch :D I komm aus dr gägend von Stuagard, hanoi a echtr Schwobaseggl halt woisch :hello:

Ach, ihr seid das, die alles können - außer Hochdeutsch ;)

Also bidde, blos koine oflädige spriachla klopfa. Was hän ihr jezetle zom spiala moinr Schtima CD. Da gab es doch ebbes, i fends abr hald nemme.

Vaneo freund schrieb:
Also bidde, blos koine oflädige spriachla klopfa. Was hän ihr jezetle zom spiala moinr Schtima CD. Da gab es doch ebbes, i fends abr hald nemme.

hanoi. schau haldemol im guu hgl

Das tönt jo fasch wie Schwiizerdütsch...

Ihr schwaben seid echt geil, ich brech grad weg vor lachen :oh_yeah: :D

Dat hätt isch su nit jedaach, dat he su witzisch sin künnt. Hm, nun gut zum Thema konnt ich so direkt nichts beitragen, aber fein das es der Dialekt sogar hier ins Forum geschafft hat. Blos sollte man vermeiden, dass alle hier in ihrem Dialekt anworten, weil es dann doch sicher, sagen wir mal, dezenzt unübersichtlich wird... :hello:

Darf ich (dialektfrei) hier mal in die Runde fragen, ob es für das APS 50 auch so eine CD gibt,
mit der man der Uschi 'ne andere Stimme verpassen kann?! :confused:

Sternbetrachter schrieb:
Darf ich (dialektfrei) hier mal in die Runde fragen, ob es für das APS 50 auch so eine CD gibt,
mit der man der Uschi 'ne andere Stimme verpassen kann?! :confused:
Darfst Du - nur gibt's für's eine solche CD nur für's APS 30 :p :D

Stimme ändern

Da der Schwobifier der Uni Stg eingestellt wurde, kann ich auch nur dialektfrei:

Die Stimmen auf der Harman/Becker Audio30-ZusatzCD sind doch die gleichen wie beim Aftermarket Traffic Pro - nur eben anders kodiert für die MB-Firmware. Da (google hilft) gabs mal WAV-Samples von den Stimmen und Gags ("weitere Berechnungen sind irrelevant" und "jippieeieh Schweinebacke")

Ab Audio 50 APS und den Becker-Comand sowie den Nachfolgefirmwares sind die Sprachdateien verschlüsselt und komprimiert auf dem Datenträger. Daher kann man da keine WAVs austauschen.

zum CD-Alt-Comand: Bevor Blödpunkt mit dem Kopierschutz rauskam, konnte man sich aus der Orig-CD einen eigenen Datenträger erstellen und die WAV-Samples zB gegen eigene austauschen (die Sw dazu war ein Open Source Projekt)

Bei den ganz neuen Navis kommt die Sprache aus der Retorte, d.h. synthetisch und man kann goar nix mehr ändern.

E.D. schrieb:
Blos sollte man vermeiden, dass alle hier in ihrem Dialekt anworten, weil es dann doch sicher, sagen wir mal, dezenzt unübersichtlich wird...

Jepp, die zu recht so gern und oft beschworene SuFu wäre dann wohl 'etwas' überfordert. ;)

Gruß
Hermann

Schleichi schrieb:
Jepp, die zu recht so gern und oft beschworene SuFu wäre dann wohl 'etwas' überfordert. ;)

Gruß
Hermann

Dann müsste man wohl eine neuentwickelte SuFU 2.0 schaffen, mit Dialekt Erkennung :D

Vaneo freund schrieb:

Gelle tu mir nen Gefallen? Ja? Schwäbel das ganze doch mal auf Englisch. Tät mich wahnsinnig anmachen das. :D ;)

Grüsse Roland, der außer Hochdeutsch gar nichts kann. :butt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stimmen CD wie vorher anhören?
Zurück
Oben