Störgeräusche Nokia 6310i mit APS 30

Diskutiere Störgeräusche Nokia 6310i mit APS 30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe mir letzte Woche einen S203 Bj. 2004 zugelegt. In dem Wagen ist eine Freisprecheinrichtung (Handyaufnahme in Armlehne) installiert. Bei...
B

Blinkmuffel

Guest
Ich habe mir letzte Woche einen S203 Bj. 2004 zugelegt.
In dem Wagen ist eine Freisprecheinrichtung (Handyaufnahme in Armlehne) installiert.
Bei ebay habe ich ein Nokia 6310i ersteigert welches außerhalb der Freisprecheinrichtung einwandfrei funktioniert. Beim Betrieb in der Ladeschale gibt es bei Wählen und während des Gespräches extrem starke Störgeräüsche (werden beim Erhöhen der Lautstärke am APS 30 ebenfalls lauter), der Gesprächspartner hat jedoch einwandfreien Empfang.
Ausstattung: APS 30, CD-Wechsler, BOSE-Soundsystem, Nokia 6310i.
Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen zur Ursache/Lösung des Problems?
 
Kontaktprobleme an der Aufnahmeschale. Manche gebrauchten Nokias haben Ihre Kontakte unten schonmal blank gerubbelt bekommen, ich meine die sollten goldfarben beschichtet sein. Oder die Federn an der Aufnahmeschale sind nicht mehr in Ordnung. Das schon mal mit nem trockenen Tuch gereinigt?
 
Danke für die Tips.
Die Kontakte sehen noch sehr "goldig" aus; die Federkontakte scheinen in Ordnung zu sein. Habe alles nochmals gereinigt. Leider besteht das Problem immer noch.
Werde mir 'mal ein anderes Handy ausleihen und die Verbindung testen.
 
Thema: Störgeräusche Nokia 6310i mit APS 30
Zurück
Oben