Original geschrieben von Julian-JES
Die Schuld beim Anwender zu suchen kann es ja nicht sein.
Oder steht im Beipackzettel täglich 30 km nutzen ???
Ein Mercedes sollte immer einsatzbereit sein und funktionieren. Tut er das aus welchen Gründen auch immer nicht, ist das katastrophal und sollte in keiner Weise geduldet werden!!!
Ausreden zählen nicht, sondern nur das Ergebnis. Wenn der Wagen also nicht anspringt gibt es dafür kein Pardon !
Was interessiert es den Kunden ob es darin liegt das keine 42V-Batterie drin ist ???
Ja wenn sie nötig ist warum wurde sie nicht verbaut ???
Sorry, für das Full-Quoting!
Genau so sehe ich das auch.
Die Schuld bei "Anwender" zu suchen finde ich ...
Schließlich kaufe ich mir ein Auto, das zu funktionieren hat.
Nämlich in der Bedienungsanleitung steht hierzu auch nicht.
Und wenn auch, es wäre untragbar! Die Story wäre dann Filmreif.
Z.B. Auszug aus einer möglichen Betriebsanleitung "... um einer reibungslosen Betrieb zu gewährleisten fahren Sie mindestens 30 Km täglich ohne ... elektrische Verbraucher... damit keine Startschwierigkeiten bzw. Überraschungen wie z.B. Stromausfall der Bordnetzelektrik eintreten..."
Seltsam ist, dass z.B. meine "Karre" schon nach 4 Stunden platt ist obwohl ich zuvor ohne Probleme gefahren bin. In der Zeit ist nicht einmal der Motor vollkommend KALT!
Selbst wenn das Abblendlicht brennen würde dürfte das Fahrzeug nicht so reagieren.
Wenn der Wagen nich anspringt gibt es wirklich kein Pardon. Hier muss DC die Kisten so bauen, dass es egla ob z.B. 30 Km täglich gefahren wird oder ob der Wagen 2 Wochen steht alles i. O. ist und bleibt!
Warum hat die Baureihe W/S 211 eigentlich schon von der Entwicklung/Konstruktion her die 2 Abschaltstufen bekommen.
Sicherlich nicht weil es DC einfach nett fand, sonder weil die Kiste(n) sonst nieeeeeeeeeeee überleben würden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kurz gesagt hier ist DC über das Ziel hinausgeschossen und es gab einen "Rohrkrebierer" den leider leider die Kunden ausbaden dürfen.
Für mich bleibt es immer wieder unerklärlich, WARUM nur manche Fahrzeuge nicht aus der Problemserie herauskommen.
Andere Fahrzeugbesitzer können (warum auch immer) diese Probleme nicht erleben bzw. nachvollziehen.
Gruß
Jo