Störung Backup-Batterie

Diskutiere Störung Backup-Batterie im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, fahre seit 2016 einen GLK220. Jetzt erscheint im Display Störung Backup-Batterie. Ich habe diese auch gleich gefunden. Hinten...
R

rogerberglen

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLK 220 4Matic
Hallo zusammen,
fahre seit 2016 einen GLK220. Jetzt erscheint im Display Störung Backup-Batterie. Ich habe diese auch gleich gefunden. Hinten rechts unter einer Abdeckung.
Wie bekomme ich diese ausgebaut? Habe das Fach mit der Anhängerkupplung abgenommen. Die 2 darunterliegenden Schrauben gelöst. jetzt ragt noch die Abdeckung (die mit den zwei Metallflächen) der Ladekante darüber. Man kann diese auch leicht hochziehen, aber da habe ich jetzt Angst dass was Abbricht.
Und trotzdem kann man die Abdeckung der Batterie nur leicht bewegen. Da passiert Nichts von wegen, dass man diese auch herausnehmen kann.
Kann doch nicht sein, dass man das halbe Auto zerlegen muss um so eine Abdeckung abzukriegen.
Da gehört der Entwickler mal wieder am Baum aufgehängt der so einen Mist konstruiert hat.
So was sollte leicht zugänglich sein.
 
So ich habe den Deckel jetzt ab und die Batterie ausgebaut.
Folgendes Vorgehen:
1. Laderaumabdeckung abnehmen
2. Haltefach für die Anhängerkupplung nach oben gerade herausziehen
3. Warndreieck mit Halter entnehmen
4. Darunterliegendes Ablagefach herausnehmen
5. Zwei Schrauben (unter dem Haltfach für die Anhängerkupplung) lösen
6. Zwei Schrauben unter dem Ablagefach (sind 2 größere Schrauben) lösen
7. Haltefach für das Rollo abnehmen
8. Abdeckung für die Batterie entnehmen
9. Batterie ausbauen
 
Thema: Störung Backup-Batterie
Zurück
Oben