Störung Motor-Öl

Diskutiere Störung Motor-Öl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute seit längerer Zeit leuchtet bei unserem W210 immer wieder die Kontrollleuchte, oder Warnung Ölstand nachschauen bzw. Werkstatt aufsuchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eddi@AMG

Stammgast
Fahrzeug
E220 CDI/ BMW 535i/ Golf 3/ Yamha FZS600
Hi Leute seit längerer Zeit leuchtet bei unserem W210 immer wieder die Kontrollleuchte, oder Warnung Ölstand nachschauen bzw. Werkstatt aufsuchen im Bordcomputer auf. Wenn ich dann nach schaue ob noch Öl drin ist ist am Ölmeßstab immer das Öl zwischen den beiden Makierungen min u. max also genau so wie es sein soll. Wenn ich das Auto ausmache und wieder starte ist der Fehler bzw. die Meldung weg (keine Störung).
Was kann das nur sein der Geber oder was? Soll ich mal zu DC fahren was meint ihr.

MfG Eddi

Könnte ein defekter Ölsensor sein, kann man aber ziehmlich gut mit dem Tester auslesen das Ganze!

Chris

Mein KI hat auch keinen Ölverbrauch (18 000km) angezeigt.

Bin gestern über das geheime Menü rein und siehe da:

1.5l Motorenöl fehlen.

Das ist was für Dich Chris
Hast Du eine Erklärung dafür das das KI beim duchblättern gebracht hat "Ölstand in Ordnung"

Gruß
Gabs

Hmm, du weisst aber nicht was von Anfang an drinnen war, somit kann man schlecht über "Verbrauch" sprechen! Könnte deshalb in Ordnung sein, weil im KI eingestellt werden kann, wann die Meldung,... kommt! Aber im Allgemeinen ist die Messung übers "Untermenü" genauer und sollte auf jedem Fall bei heissem Motor geprüft werden!

Chris

Hi Chris,
natürlich weiss ich nicht was drin war.
Also man kann das einstellen.Kingt ja schon mal gut.
Ich kümmere mich darum.
Werde berichten.

Danke
Gabs

Also ich weiß jetzt was es ist es ist der Ölstandsgeber, natürlich gleich eine Kulanzabfrage gemacht und was kam raus die zahlen mal wieder nix. Unser E ist Bj. 01/2001 und hat jetzt 54000km runter. So ein Service für 42000€ E-Klasse.:mad: :Lol1:

wenn dein fzg. ins 3 laufjahr geht,
bzw. über 50 tsd auf der uhr hat,
ist es vorbei mit der kulanz,
zumindest was "kleinteile" angeht

gruss christian

Das ist aber toll und das bei einer E-Klasse für 42000€ ist das dann beim SL genau so ich könnte vor wut die Niederlassung auseinander nehmen.:Lol1: :mad:

da kann aber die NL auch nix für...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung Motor-Öl
Zurück
Oben