Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE

Diskutiere Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen bin erst neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem Mercedes E 320cdi Baujahr 2003 leuchtet die SRS leuchte. 1 Störung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreiber

Schreiber

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes Benz E320cdi Kombi
Hallo alle zusammen bin erst neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Bei meinem Mercedes E 320cdi Baujahr 2003 leuchtet die SRS leuchte.
1 Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen

Das habe ich dann auch getan,ab zum Boschdienst

Fehlerauslesung ergab 5 Fehler

9183 Zündkreis Gurtstraffer Fahrerseite vorne Widerstand zu groß
91C3 Zündkreis Gurtstraffer 2.Reihe links und rechts 9203
9362 Zündkreis Gurtkraftbegrenzer Fahrerseite vorne

Kann mir da jemand weiter helfen?
Der Herr vom Boschdienst meinte nur es könnte alles mögliche sein Preis ca: 200-2000€ was für eine Aussage.............
 
Auffällig das es immer Zündkreise diverser Rückhaltesysteme sind!
Hier würde ich mein Augenmerk einmal auf die Kabel von und zu den Dingern richten lassen!
Oder mal ALLE! Sicherungen überprüfen lassen!

Ich schreib extra "lassen", denn selber an Gurtstraffer, Airbags etc. rumspielen, dass würde ich tunlichst bleiben lassen!
Wenn dir aus Versehen so ein Ding hochgeht, kann es schlimme Folgen haben!
Die Werkstatt weiß da für gewöhnlich was sie tut und wie sie die Dinger bzw. Leitungen ungefährdet prüfen kann.

Außerdem, Baujahr 2003, das sind rund 12 Jahre, evtl, sind die Sprengladungen in den Dingern einfach nur "Abgelaufen"?
 
es ist doch immer wieder nett, mit welcher Erwartungshaltung die TE hier aufschlagen, der BoschMensch kann nix sagen, aber wir hier.. : Meine Glaskugel ist gerade beschlagen. Kosten soll es ja auch nichts, ODER ?
 
vermutlich hilft dir das Fehlerauslesen bei MB mehr als das vom Boschdienst, kannst du die Batterie ausschließen? wegen Unterspannung?
 
Könnte ein Problem korrodierter Stecker sein, wie in einem anderen Tread!
 
Hallo Thomas
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde die tage mal in eine frei Werkstatt fahren um die Kabel prüfen zulassen.
Was ich nur nicht verstehe ist das die das Fahrzeug zwar auslesen können aber nicht genau sagen können was es den dann nun ist und was es in etwas kosten würde :-(
Hatte nicht vor in das Auto 2000€ zustecken dann lieber weg damit und was neues kaufen.
Herr vom Boschdienst meinte es könnten die Sensoren vom Gurtstraffer sein diese müssten dann erst mal alle getauscht werden also wenn er sie bestellt muss er sie auch einbauen
wenn es dann nicht weg ist kann es noch das Steuergerät sein kostet ca. 1000€ wenn Fehler dann immer noch da müssten alle Gurte getauscht werden was für eine Aussage!!!!
Bin echt ratlos.......
 
Hallo Dieselwiesel
Danke für deine Antwort.
Wie kann ich das testen? Unterspannung....
Meinst du das die Batterie veraltet ist?
 
vermutlich hilft dir das Fehlerauslesen bei MB mehr als das vom Boschdienst, kannst du die Batterie ausschließen? wegen Unterspannung?

Hallo Dieselwiesel
Danke für deine Antwort.
Wie kann ich das testen? Unterspannung....
Meinst du das die Batterie veraltet ist?
 
läsest Du Dich ein würdest Du feststellen ..: 1. "SD" vom MB kann i.A. deutlich mehr als jene von Bosch und Co. 2. Die Frage nach "Bedeutung Unterspannung" qualifiziert Dich als Ahnungslosen => Tipp: Verkaufen oder so weiterfahren. Für MB wird Dein Geld und für das Selbstfrickeln Dein Wissen nicht reichen.
 
ob deine Batterie zu alt ist weiß ich von hier aus nicht läßt sich aber einfach messen und wenn du beim MB-Händler bist und den Kurztest machen läßt steht das auch mit drauf bzw. xx.x Volt oben rechts auf der ersten Seite.
ebenso die Fehlercodes danach bist du schlauer und kannst weiter suchen wo der Fehler liegt bzw. der Freundliche kann dir dann auf jeden Fall mehr dazu sagen.

Viel Erfolg

P.S.: dein Wagen wenn es ein W211 ist hat zwei Batterien eine hinten im Kofferraum und eine kleine vorne rechts im Motorraum unter dem Pollenfilter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE
Zurück
Oben