Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht

Diskutiere Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren...
V

Veteran

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
320 TE 4-matic, 350 CDI 4-matic
Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren.
Keinen Mucks hat er gesagt. OK, da er rückwärts bis knapp an die Wand reingestellt war, im Kofferraum rumgekrochen und eine neue Batterie über Überbrückungskabel angehängt.
Instrumente funktionierten, Musik läuft, nur im Display kam die Meldung Stop! Auto zu tief. Nun ja, zum Hochpumpen muss der Motor laufen. Der springt aber nicht an. Trotz neuer Batterie kommt nur ein kurzes Klack wie bei einer Batterie mit zu wenig Saft.
Hat jemand eine zündende Idee?
Kann man irgendwie das Stop-Signal überlisten, damit er zumindest wieder anspringt?

Etwas ratlose Grüße
Tom
 
moin tom -
und, ja, vorstellen als >neuer im forum < ... das wäre schön...
lg claus von der ostsee
 
Hallo erst mal, Tom

wird der Magnetschalter am Anlasser erst gar nicht betätigt?

Gruß
Peter
 
Hallo, Peter,

doch, der Magnetschalter klackt.
Habe gerade mit einem Mercedes-Mitarbeiter telefoniert, er schliesst aus, dass durch die Stop! Meldung die Zündung blockiert wird.
Ich werde es die nächsten Tage mit Überbrückung direkt vom S212 versuchen, aufgrund der örtlichen Situation (Garagentüre lässt sich nur bis ca. 110° öffnen) konnte ich nicht dicht genug ranfahren für mein 3-m-Überbrückungskabel und muss erst ein längeres besorgen.
Danke erstmal.

Gruß
Tom
 
So, kurze Rückmeldung, das Problem ist gelöst: das alte Überbrückungskabel war´s, es hat zwar genug Strom für die Instrumente geliefert, aber nicht genug für den Start. Mit neuem Überbrückungskabel ist er sofort angesprungen. Hochgepumpt, losgefahren, alles ist gut.

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

gratuliere!
Danke für die Rückmeldung - ist heutzutage selten geworden ;)

Gruß
Peter
 
Thema: Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht
Zurück
Oben