Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht

Diskutiere Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren....

  1. #1 Veteran, 23.11.2020
    Veteran

    Veteran Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    320 TE 4-matic
    Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren.
    Keinen Mucks hat er gesagt. OK, da er rückwärts bis knapp an die Wand reingestellt war, im Kofferraum rumgekrochen und eine neue Batterie über Überbrückungskabel angehängt.
    Instrumente funktionierten, Musik läuft, nur im Display kam die Meldung Stop! Auto zu tief. Nun ja, zum Hochpumpen muss der Motor laufen. Der springt aber nicht an. Trotz neuer Batterie kommt nur ein kurzes Klack wie bei einer Batterie mit zu wenig Saft.
    Hat jemand eine zündende Idee?
    Kann man irgendwie das Stop-Signal überlisten, damit er zumindest wieder anspringt?

    Etwas ratlose Grüße
    Tom
     
  2. #2 dentalman, 23.11.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin tom -
    und, ja, vorstellen als >neuer im forum < ... das wäre schön...
    lg claus von der ostsee
     
  3. #3 coca-light, 23.11.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal, Tom

    wird der Magnetschalter am Anlasser erst gar nicht betätigt?

    Gruß
    Peter
     
    Veteran gefällt das.
  4. #4 Veteran, 25.11.2020
    Veteran

    Veteran Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    320 TE 4-matic
    Hallo, Peter,

    doch, der Magnetschalter klackt.
    Habe gerade mit einem Mercedes-Mitarbeiter telefoniert, er schliesst aus, dass durch die Stop! Meldung die Zündung blockiert wird.
    Ich werde es die nächsten Tage mit Überbrückung direkt vom S212 versuchen, aufgrund der örtlichen Situation (Garagentüre lässt sich nur bis ca. 110° öffnen) konnte ich nicht dicht genug ranfahren für mein 3-m-Überbrückungskabel und muss erst ein längeres besorgen.
    Danke erstmal.

    Gruß
    Tom
     
  5. #5 Veteran, 28.11.2020
    Veteran

    Veteran Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    320 TE 4-matic
    So, kurze Rückmeldung, das Problem ist gelöst: das alte Überbrückungskabel war´s, es hat zwar genug Strom für die Instrumente geliefert, aber nicht genug für den Start. Mit neuem Überbrückungskabel ist er sofort angesprungen. Hochgepumpt, losgefahren, alles ist gut.

    Gruß
    Tom
     
  6. #6 coca-light, 28.11.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Tom,

    gratuliere!
    Danke für die Rückmeldung - ist heutzutage selten geworden ;)

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

  1. Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211)

    Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211): Brauche professionelle Hilfe. Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  2. Stopp/Start-Automatik

    Stopp/Start-Automatik: Hallo, mein neuer A150 (W169) ist mit "ECO Start/Stopp" ausgerüstet. Ist ein lustiges Extra, aber wir starten besser keine Diskussion über den...
  3. Autostop beim Tanken

    Autostop beim Tanken: Nochmal ich.... Ich glaube ich habe da echt einen Montagsvaneo bekommen :-/ wenn ich tanke muss ich den Sprit superlangsam fliesen lassen....
  4. Automatik bei Kurzstopp auf D oder N?

    Automatik bei Kurzstopp auf D oder N?: Hallo zusammen, ich bin jetzt meine C-Klasse mit Automatik ein gutes Vierteljahr gefahren und in dieser kurzen Zeit zu der Erkenntnis gekommen,...
  5. Polizei stoppt illegales Rennen auf der Autobahn

    Polizei stoppt illegales Rennen auf der Autobahn: SCHLESWIG-HOLSTEIN Polizei stoppt illegales Rennen auf der Autobahn Mit einer Vollsperrung der Autobahn A1 hat die Polizei ein illegales...