Stopfen des Scheibenwaschwasser-Behälters

Diskutiere Stopfen des Scheibenwaschwasser-Behälters im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Es geht um einen W202 BJ 1998. Ich habe seit kurzen das Problem, dass mein Scheibenwaschwasser-Behälter undicht ist. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Es geht um einen W202 BJ 1998.

Ich habe seit kurzen das Problem, dass mein Scheibenwaschwasser-Behälter undicht ist. Er verliert an dem schwarzen Gummistopfen das Wasser (der Stopfen ist angerissen). Kann mir jemand eine Teilenummer nennen, damit ich den Stopfen nachkaufen kann.

Wofür ist da unten eigentlich nochmal eine Öffnung? Ich meine, bei einigen Autos habe ich dort schonmal ein Rohr mit elektrischen Leitungen gesehen und bei einigen Autos ist dort nur ein Gummistopfen.


MfG
Matthias
 
Hallo Christian,

Danke für die Antwort.

So wie es aussieht, brauche ich Teil Nr. 59, da ich dort keine Pumpe habe. Welche Teilenummer hat Teil Nr. 59? Teil Nr. 74 scheint für den Fall zu sein, dass dort eine Pumpe verbaut ist.

Kannst du mir vielleicht auch in meinem anderen Thread wegen der Außenspiegel-Abdeckung mit so einer Schemazeichnung helfen?


MfG
Matthias
 
Hallo Matthias,

Teil Nr. 59 ist die A 000 997 33 20 für 0,99 (VERSCHL.DECKEL)

Gruß Christian
 
Dankeschön !

Bin mal gespannt ob jemand dieses Teil schonmal bestellt hat.


MfG
Matthias
 
Hab ich. Allerdings für einen W124. Hab als Serviceleistung 3! Stück auf Kosten des Hauses erhalten. Einfach so aus der Grabbelkiste. War vorrätig. Seitdem hat die Inkontinenz ein Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stopfen des Scheibenwaschwasser-Behälters
Zurück
Oben