Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211)

Diskutiere Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Brauche professionelle Hilfe. Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian

Christian

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
S211 Kombi
Brauche professionelle Hilfe.
Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der hinteren Niveauregulierung. Wenn ich das Auto aus der Garage fahre und 5 Minuten unterwegs bin, kommt plötzlich die Meldung „ Stopp! Auto zu tief!“. Ich stelle dann das Auto ab und mache den Motor aus, warte ca. 10 Minuten und wenn ich dann wieder starte fährt die Niveauregulierung wieder hoch. Manchmal muss ich auch einen zweiten Versuch starten. Bei warmen Temperaturen und auch im Sommer habe ich nie dieses Problem. Ich vermute, dass irgendwo in der Pneumatik Kondenswasser ist und irgendein Ventil nicht öffnet.
Wo sind diese Ventile und wie kann ich das Kondenswasser ableiten.
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch falsch und es ist ein anderes Problem.
Vielleicht kannst du mir jetzt helfen, ohne dass ich gleich eine Werkstätte aufsuchen muss.
Bitte nur konstruktive Antworten.
 
Das Problem hatte ich bei meinem auch. Tausche am Kompressor denn Filter aus und zu 99% ist der Fehler behoben. Hat auf jeden Fall bei mir geholfen.
 
Super, danke für die Antwort! Das wäre ja der Wahnsinn! So, jetzt werde ich dich mit ein paar Fragen bombardieren. Ich werde es dir aber einfach machen und du kannst einfach mit „A ja, B nein,C nein“ und so weiter antworten, dann hast du nicht so viel Schreibaufwand:
A) Muss ich da extra zu einem Mercedes Benz Werkstätte oder
B) kann ich das auch selber machen?
C) Muss ich dazu den Kompressor öffnen oder
D) liegt der Filter außen?
E) Weißt du noch, wie hoch die Materialkosten dafür wann und
F) wo ich diesen Filter bekommen könnte?

Liebe Grüße
Christian
 
Schönen guten Abend,
also zu A: denn Filter kann man selber wechseln der sitzt außen am Kompressor dran, Du mußt dazu nur die vordere UBV abschrauben, aber nicht vergessen erst die mittlere, dann siehst du denn Kompressor auf der vorderen linken Seite im Radhaus unter der Stoßstange sitzen. Der Filter ist in einem Gummihalter rein gesteckt. Die Kosten für einen Mann+Hummel Filter waren 6,83€ beim Trost. Grüße
 
Du bist echt klasse. Kurz, informativ und prägnant. So soll es sein!
Liebe Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211)

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
10K
Thomas H
T
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
mayhem
M
G
Antworten
7
Aufrufe
4K
vs30
Zurück
Oben