Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211)

Diskutiere Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211) im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Brauche professionelle Hilfe. Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...

1. #1 Christian, 25.08.2019
    Christian

Christian Frischling

Fahrzeug:
    S211 Kombi
    Brauche professionelle Hilfe.
    Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der hinteren Niveauregulierung. Wenn ich das Auto aus der Garage fahre und 5 Minuten unterwegs bin, kommt plötzlich die Meldung „ Stopp! Auto zu tief!“. Ich stelle dann das Auto ab und mache den Motor aus, warte ca. 10 Minuten und wenn ich dann wieder starte fährt die Niveauregulierung wieder hoch. Manchmal muss ich auch einen zweiten Versuch starten. Bei warmen Temperaturen und auch im Sommer habe ich nie dieses Problem. Ich vermute, dass irgendwo in der Pneumatik Kondenswasser ist und irgendein Ventil nicht öffnet.
    Wo sind diese Ventile und wie kann ich das Kondenswasser ableiten.
    Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch falsch und es ist ein anderes Problem.
    Vielleicht kannst du mir jetzt helfen, ohne dass ich gleich eine Werkstätte aufsuchen muss.
    Bitte nur konstruktive Antworten.

2. #2 S211 Driver, 27.08.2019
    S211 Driver

S211 Driver Frischling

Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Das Problem hatte ich bei meinem auch. Tausche am Kompressor denn Filter aus und zu 99% ist der Fehler behoben. Hat auf jeden Fall bei mir geholfen.

Dieselwiesel und Christian gefällt das.
  3. #3 Christian, 27.08.2019
    Christian

Christian Frischling

Fahrzeug:
    S211 Kombi
    Super, danke für die Antwort! Das wäre ja der Wahnsinn! So, jetzt werde ich dich mit ein paar Fragen bombardieren. Ich werde es dir aber einfach machen und du kannst einfach mit „A ja, B nein,C nein“ und so weiter antworten, dann hast du nicht so viel Schreibaufwand:
    A) Muss ich da extra zu einem Mercedes Benz Werkstätte oder
    B) kann ich das auch selber machen?
    C) Muss ich dazu den Kompressor öffnen oder
    D) liegt der Filter außen?
    E) Weißt du noch, wie hoch die Materialkosten dafür wann und
    F) wo ich diesen Filter bekommen könnte?

Liebe Grüße
    Christian

MB-Neuling gefällt das.
  4. #4 S211 Driver, 27.08.2019
    S211 Driver

S211 Driver Frischling

Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Schönen guten Abend,
    also zu A: denn Filter kann man selber wechseln der sitzt außen am Kompressor dran, Du mußt dazu nur die vordere UBV abschrauben, aber nicht vergessen erst die mittlere, dann siehst du denn Kompressor auf der vorderen linken Seite im Radhaus unter der Stoßstange sitzen. Der Filter ist in einem Gummihalter rein gesteckt. Die Kosten für einen Mann+Hummel Filter waren 6,83€ beim Trost. Grüße

Dieselwiesel und Christian gefällt das.
  5. #5 Christian, 28.08.2019
    Christian

Christian Frischling

Fahrzeug:
    S211 Kombi
    Du bist echt klasse. Kurz, informativ und prägnant. So soll es sein!
    Liebe Grüße
    Christian

Thema:

Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211)

Die Seite wird geladen...

Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211) - Ähnliche Themen

1. s211-rollo-abdeckung/laderaum

s211-rollo-abdeckung/laderaum: moin alle von der ostsee - ja, es wird kälter - nun stelle ich fest, dass das rollo mit dem öffnen der heckklappe per schlüssel nicht immer hoch...
  2. Linguatronic-Steuergerät S211

Linguatronic-Steuergerät S211: Als Einstand in diesem Forum eine Frage: Wo sitzt das Linguatronic/Telefon-Steuergerät im S211, 07/2007 (Kombi!) und wer weiß sicher, ob ein...
  3. Bremswirkung unterschiedlich S211

Bremswirkung unterschiedlich S211: Hallo Interessierte Gemeinde, ich belese mich sehr oft hier, doch heute habe ich auch eine Frage an euch. Ich habe das Fzg (s211,220 CDI, Bj 03,...
  4. s211 - steinschlag am nebler links

s211 - steinschlag am nebler links: moin alle - durch steinschlag ist die streuscheibe vom nebler links zerstört - ist der austausch kompliziert? - soll heissen frontschürze ab???---...
  5. Die unendliche Odyssee: Unlösbares Problem im Railsystem? Auto springt manchmal an, manchmal nicht

Die unendliche Odyssee: Unlösbares Problem im Railsystem? Auto springt manchmal an, manchmal nicht: Liebe Mercedesfreunde, zunächst einmal von meiner Seite ein ganz herzliches Hallo in die Runde. Ich wende mich an das Schwarmwissen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden