Stoss-Stangen-Rempler A CDI

Diskutiere Stoss-Stangen-Rempler A CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - :( Hallo und guten Tag, nach inzwischen fast klaglos erledigten 120 tkm bin ich rückwaerts an ein kleines Steinmäuerchen, lieder im Rückspiegel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander

Stammgst A 160 CDI 6/01
Fahrzeug
B200CDI /A150
:( Hallo und guten Tag,
nach inzwischen fast klaglos erledigten 120 tkm bin ich rückwaerts an ein kleines Steinmäuerchen, lieder im Rückspiegel nicht gesehen gefahren, war nur wirklich ein kleiner Rempler. An der Gummileiste ist nur ein schwacher Kratzer zu sehen. Der Effekt war aber das sich die Kunstoffbefestigung an der Seite aus der Schraube geloest hat. Der untere Rand stand nun etwas vor. Ich , vertrauensvoll nach URlaub in Werkstatt, ernuechternde Nachricht neues Teil = ca 500 € vielleicht ein wenig mehr :( :confused:
Auf meinen Vorschlag da die sogenannte Stoss-Stange nur aus der Verankerung raus sei , diese doch da wieder anzuschrauben, dies ginge nicht :( Ich frage mich nun für was dieses Teil überhaupt dran ist wenn es nicht mal einen wirklich kleinen Rempler verträgt um dann wegen einer ausgeleierten Kunststoffverankerung Kosten von 500 - 600 € zu verusrsachen. Werd w*****einlich zu irgendeinem Schrauber gehen der es mir vielleicht richtet. Hat irgendwer von Euch vielleicht Erfahrung ob man da ATU belaestigen kann. BTW. hat jemand Erfahrung mit den Inspektionen dort ?
ANsonsten immer noch begeistert von meinem Elchi, vor allem jetzt noch mehr wie vorher wegen dem Verbrauch .
Grüsse und weiterhin gute Fahrt

Alexxander

woher kommst du denn?

Chris

ravens1488 schrieb:
woher kommst du denn?

Chris
Aus Neu-Ulm, gehe auch zu der Mercedes Niederlassung dort. Von der ich die Auskunft mit den 500 € bekam und eben den Bescheid man könne das Teil nicht mehr anschrauben.
ansonsten , fuer den allgemeinen Quatsch bin ich eigentlich zufrieden mit der Niederlassung.
Grüsse
Alexander

hmm, ist etwas weit von uns weg! In der Regel lässt sich das Ganze aber problemlos wieder einhängen! Hast du ein Bild davon?

Chris

Hallo und danke für die Antwort,
ich mach ein Bild, war jetzt nur ein bische schwierig da es so bald dunkel wird.
Will vielleicht mal diese Woche versuchen in einer anderen Werkstatt, hier in der Gegend hat es ja noch ein paar Mercedes Werkstätten. ICh denke mal das Plastik oder der Kunstoff ist etwas verzogen darum hält es mit der einen vorgesehen Schraube nicht, das heisst es hält schon aber einmal Waschstrasse und schwupps ist es wieder draussen. Will halt auf jeden Fall eine neue Stosstange oder Heckschuerze vermeiden , kommt mir schon eben etwas happig vor wegen eines kleinen REmplers soviel Geld.
WOllte ja eigentlich den Elchi noch ein Weilchen fahren bis eventuell die B-Klasse Jahreswagen kommen oder eben dann die neuen CDI A Klasse als Jahreswagen preiswert sind. Na ja mal sehen. Sonst sind ja keine Klagen zu verzeichnen, er läuft brav , säuft nciht allzuviel von dem inzwischen auch schön teuren Diesel.
Allzeit gute Fahrt
schoene Grüsse
Alexander

na dann wart ma mal...

Chris

Stoss-Stangen Rempler

ravens1488 schrieb:
na dann wart ma mal...

Chris
Sodele, jetzt habe ich ein paar Fotos, gleichzeitig habe ich mal unterwegs bei einem anderen Mercedes Laden unverbindlich gefragt, der meinte auch da müsse man die Stoss Stange tauschen :(
Sollte unlackiert so 160 Euronen kosten , dann kommt da noch einiges hinzu , so wirds mit 500 schon passen :(
Na, bin mal gespannt was Du da so sagst dazu. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Gruesse
Alexander

Anhänge

• stoss-1.jpg
    stoss-1.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 143
  • stoss-2.jpg
    stoss-2.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 135
  • stoss-3.jpg
    stoss-3.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 144
Ich kann Dir nur meine eigene Erfahrung schildern: Ich hab mir bei so einem ähnlichen kleinen Rempler mal eine Stosstangenaufhängung abgebrochen, sollte so ca. 900eu kosten. Ich habe dann darauf bestanden möglichst kostengünstig zu reparieren und siehe da, plötzlich konnte man sogar die Aufhängung wieder ankleben und den Kratzer bei lackieren.
Vielleicht kannst Du auch einfach auf Reparatur und nicht auf Austausch bestehen.

gruß

Hallo Alexander,

hatte an unserem kleinen auch einen ähnlichen Rempler, es sollte reichen einfach die Stossstange an der einen Seite zu lösen, damit die Spannung raus geht und dann neu verschrauben, allerdings siehst du trotzdem das der Lack an der Stosstange gesprungen ist, zumindest ist es bei unsere so, aber da Elchi sowieso eine "sehr gute" Lackqualität hat fällt es nicht besonders auf und rosten kann sie ja eh nicht.

Deinen Bilder sind ja recht "groß" :D

Gruß Christian

Bomben Bilder :D :D bin auch der Meinung das es mit lösen und einstecken wieder getan ist! Mit einem Fön bringt man es auf jeden Fall wieder hin!

Chris

Hallo,
geh doch mal zu Lackierer Meier in Wasserbrug.. der ist auch noch gut drauf wenn es um solche sachen geht.

Gruss Olli

ravens1488 schrieb:
Bomben Bilder :D :D bin auch der Meinung das es mit lösen und einstecken wieder getan ist! Mit einem Fön bringt man es auf jeden Fall wieder hin!

Chris
Danke , allerseits für die Tipps. Die Bildern,die waren schon mal etwas grösser :-) aber das System sagt mir beim upload max Grösse 50 kb, sie waren ursprünglich 150 KB. Ich habe zwischenzeitlich noch mal mit meinem Teammeister bei der NU Niederlassung gesprochen, der meinte na, ja mit einer Schraube ging es schon auch, aber das sei dann nicht Mercedeslike :-) Ich finds halt nur ein bischen übertrieben wegen dem bischen gleich so 500 € abzudrücken. Wie gesagt , ansonsten bin ich ja zufrieden , auch mit der Qualität des Elchis.
Mal sehen was sich nächstes Jahr an Jahreswagen auftut, sons fahr ich ihn bis zum Ende :-) so 500 tkm, mal sehen ob es dann was dafür gibt.
Die Stoss Stange las ich dann bei der nächsten Inspektion mit anschrauben, mal sehen.
Allseits gute Fahrt
Grüsse
Alexander

Such dir doch einfach einen Karroseriebetrieb in NU oder U und zeig denen den Schaden.
Sag daß du es günstig ohne Austausch der Stoßstange repariert haben willst.
Man muß ja nicht alles bei Mercedes reparieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoss-Stangen-Rempler A CDI