Stoßdämpfer erneuer mit Nivoregulierung???

Diskutiere Stoßdämpfer erneuer mit Nivoregulierung??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute :D :hello: Ich hab eine frage an euch. Ich hab vor an meinem Mercedes E 280 Bj. 12/1996 Stoßdämpfer Hinten zu erneuern jetzt...
A

AMG - Beno

Guest
Hallo Leute :D :hello:

Ich hab eine frage an euch. Ich hab vor an meinem Mercedes E 280 Bj. 12/1996 Stoßdämpfer

Hinten zu erneuern jetzt hat er aber Stossdämpfer mit nivoausgleich verbaut und wollte

wissen ob man irgendwas beachten muss wie zum Bsb. Einstellungen Entlüftung des Systems

und so weiter und sofort??????? Wenn ihr ein paar Tipps hättet wer ich euch sehr dankbar :thx:

AMG Beno

Hallo und willkommen AMG-Beno,
als erstes solltest Du den Druck vom System ablassen indem Du den Entlüfter öffnest,dieser sitzt am Niveauregler an der Hinterachse und sieht wie eine gewöhnliche Entlüfterschraube der Bremse aus.Wenn Du die Dämpfer erneuert hast kannst Du das System über diesen Entlüfter wieder entlüften,geht aber nur wenn der Motor läuft da die Pumpe vom Riemen angetrieben wird.Wenn das Öl blasenfrei austritt könntest Du noch, um etwaige Restluft aus dem System zu bekommen/um die Funktion zu testen, die Niveaureglerstange abschrauben und von Hand hoch und runter bewegen sodass sich die Dämpfer aufpumpen und wieder entleeren (geht aber nur wenn das Fzg. auf den Rädern steht) das sollte alles sein.
Falls der Entlüfter festsitzt und Du ihn nicht lockerbekommst oder er evtl. abreissen würde lass ihn so wie er ist und lass den Druck vorsichtig an den Leitungen der Dämpfer ab (Schweinerei aber geht) das System kannst Du dann auch wie oben beschrieben entlüften (Reglerstange abschrauben).
Viel Spass :hello:

Schrauben bis der artzt kommt lol

Hallo :hello:

Erst einmal vielen dank für deine antwort und sorry wegen meiner spähten antwort!!!

Wollte bloß fragen muss das Auto auf den rädern stehen also im eingefädertem zustand zum

entlüften oder kann ich das auf der Bühne machen????????? :confused:

MFG AMG Beno :D

Hallo,

Du kannst/musst das Auto auf die Räder stellen da nur im eingefederten Zustand der Niveauregler auf füllen steht,er wird zwar erstmal durchhängen aber das ist kein Problem einfach laufen lassen (evtl. etwas Gas geben) und vorn den Ölstand kontrollieren/nachfüllen,noch schneller geht es wenn sich hinten noch zwei-drei Helfer reinsetzen und so das Heck belasten (der beste Job bei der ganzen Angelegenheit :D )

Thema: Stoßdämpfer erneuer mit Nivoregulierung???
Zurück
Oben