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matthiasl852
Guest
Hallo,
habe bei meinem C 200 Kompressor H&R-Federn (35/35mm+ 225/45 ZR17) verbaut und mir vor kurzem Spax-Stoßdämpfer zugelegt. Nach dem Einbau senkte sich das Fahrzeug dann um weitere 25 mm ab.
Zuerst dachte ich, natürlich an einen Montagefehler, da ich die originalen PU-Anschläge vom originalen Dämpfer nicht übernommen hatte. Bei den Spax-Dämpfern sind werkseitig 2 Anschläge verbaut. Zusätzlich habe ich dann noch 30 mm Federwegsbegrenzer eingebaut, damit ich auf das Maß des originalen Anschlags komme.
Doch leider brachte das auch nichts. Das Fahrzeug liegt definitiv tiefer als mit den originalen Stoßdämpfer und der linke Vorderreifen schleift beim einseitigen Einfedern (z.B. Auffahren auf den Bordstein) im Radkasten (links oben).
Hatte jemand von Euch auch diese Probleme? Lt. Spax passen die Dämpfer bis BJ 1997. Meine C-Klasse ist jedoch ein 2000er BJ. Haben die Modelle vor MOPF andere Radaufhängungen ????
Gruß Matthias
habe bei meinem C 200 Kompressor H&R-Federn (35/35mm+ 225/45 ZR17) verbaut und mir vor kurzem Spax-Stoßdämpfer zugelegt. Nach dem Einbau senkte sich das Fahrzeug dann um weitere 25 mm ab.
Zuerst dachte ich, natürlich an einen Montagefehler, da ich die originalen PU-Anschläge vom originalen Dämpfer nicht übernommen hatte. Bei den Spax-Dämpfern sind werkseitig 2 Anschläge verbaut. Zusätzlich habe ich dann noch 30 mm Federwegsbegrenzer eingebaut, damit ich auf das Maß des originalen Anschlags komme.
Doch leider brachte das auch nichts. Das Fahrzeug liegt definitiv tiefer als mit den originalen Stoßdämpfer und der linke Vorderreifen schleift beim einseitigen Einfedern (z.B. Auffahren auf den Bordstein) im Radkasten (links oben).
Hatte jemand von Euch auch diese Probleme? Lt. Spax passen die Dämpfer bis BJ 1997. Meine C-Klasse ist jedoch ein 2000er BJ. Haben die Modelle vor MOPF andere Radaufhängungen ????
Gruß Matthias