Stossdämpfer vom CLA auf den CLS

Diskutiere Stossdämpfer vom CLA auf den CLS im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Moin zusammen, weiß jemand zufällig, ob beim CLA und beim CLS (ab Werk) das gleiche Fahrwerk verbaut ist? Danke für eine Antwort Viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dommi

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes 320
Moin zusammen,

weiß jemand zufällig, ob beim CLA und beim CLS (ab Werk) das gleiche Fahrwerk verbaut ist?

Danke für eine Antwort

Viele Grüße

Dommi
 
Hallo Dommi,

ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja dann Nein.:)

Sind ja völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, OK nicht ganz, haben beide vier Türen usw.

Gruß Christian
 
Eben, CLA ist Kompaktklasse- Plattform und CLS ist eine andere Plattform, vermutlich C od. E-Klasse.
 
der CLS basiert auf der E-Klasse

W219 auf dem W211
W218 auf dem W212
 
Hallo,

sorry hab mich verschrieben, es muss richtig heißen:

Passen Stossdämpfer vom CLA Coupe auf das CLA Shooting Brage also Combi Modell?

Danke
 
Shooting Brake
 
Hallo Dommy,

die beiden Fahrzeuge haben die selbe Basis, jedoch haben schon die vorderen Dämpfer andere Teilenummern daher sind sie nicht identisch.

Wenn du hier: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online) mal schaust siehst du schon das es selbst bei einem Modell schon zig Varianten gibt, ist auch von der Ausstattung abhängig uvm.

Es ist auch immer einen Verbindung zwischen verbauten Dämpfern und dazu passenden Federn, die Federn haben Farbcodes, dazu gibt es eine Punktetabelle um die richtigen zu finden.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stossdämpfer vom CLA auf den CLS
Zurück
Oben