Stossdämpfer vom CLA auf den CLS

Diskutiere Stossdämpfer vom CLA auf den CLS im Mercedes CLA Forum (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Moin zusammen, weiß jemand zufällig, ob beim CLA und beim CLS (ab Werk) das gleiche Fahrwerk verbaut ist? Danke für eine Antwort Viele...

1. dommi

dommi Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes 320
    Moin zusammen,

weiß jemand zufällig, ob beim CLA und beim CLS (ab Werk) das gleiche Fahrwerk verbaut ist?

Danke für eine Antwort

Viele Grüße

Dommi

2. #2 Dieselwiesel, 17.11.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Dommi,

ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja dann Nein.:)

Sind ja völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, OK nicht ganz, haben beide vier Türen usw.

Gruß Christian

3. #3 Thomas H, 17.11.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Eben, CLA ist Kompaktklasse- Plattform und CLS ist eine andere Plattform, vermutlich C od. E-Klasse.

4. #4 Dieselwiesel, 18.11.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    der CLS basiert auf der E-Klasse

W219 auf dem W211
    W218 auf dem W212

5. #5 Unregistriert, 19.11.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

sorry hab mich verschrieben, es muss richtig heißen:

Passen Stossdämpfer vom CLA Coupe auf das CLA Shooting Brage also Combi Modell?

Danke

6. #6 Unregistriert, 19.11.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Shooting Brake

7. #7 Dieselwiesel, 19.11.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Dommy,

die beiden Fahrzeuge haben die selbe Basis, jedoch haben schon die vorderen Dämpfer andere Teilenummern daher sind sie nicht identisch.

Wenn du hier: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online) mal schaust siehst du schon das es selbst bei einem Modell schon zig Varianten gibt, ist auch von der Ausstattung abhängig uvm.

Es ist auch immer einen Verbindung zwischen verbauten Dämpfern und dazu passenden Federn, die Federn haben Farbcodes, dazu gibt es eine Punktetabelle um die richtigen zu finden.

Gruß Christian

Thema:

Stossdämpfer vom CLA auf den CLS

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer vom CLA auf den CLS - Ähnliche Themen

1. Klackern vorne Cla

Klackern vorne Cla: Moin zusammen,bei meinem CLA Shooting Break gibt es bei unter 20 km/h vorne links ein klappern bei kurzen Absätzen oder Kopfsteinpflaster. War...
  2. cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch

cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch: zuerst mal ein hallo in die runde ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft will heissen-ich kann mit...
  3. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...
  4. Cla Baujahr 2015

Cla Baujahr 2015: Hallo zusammen, wir haben einen cla 2015 Baujahr wenig gefahren. Donnerstag ging das Licht auf Fehler und war komplett beschlagen. Heute waren wir...
  5. CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor

CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor: Im Oktober habe ich mein CLA Coupe 200 D bekommen. Leider habe ich seit dem Probleme bzgl. einer zeitweiligen bzw. spontan auftretender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden