Stoßdämpfer wechseln vorne

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln vorne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Haööo, kann ir jemand sagen wie ich an einem E 280 cdi Kombi die Stoßdämpfer vorne wechseln kann?? schön wären bilder unbd tipps für schnelles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dadisaid

Frischling
Fahrzeug
E 280 CDI
Haööo, kann ir jemand sagen wie ich an einem E 280 cdi Kombi die Stoßdämpfer vorne wechseln kann?? schön wären bilder unbd tipps für schnelles wechseln

würde ich auch gern wissen

da ich bald mein classic fahrwerk raus mache

wenn die Federn am Stoßdämpfer dran sind brauchst du ein Federspanner.

wenn nicht - (manchmal Hinterachse) dann reicht es den Hinterachsquerlenger auf Holzklötze zu stellen. Dann die Stoßdämpfer abschrauben am Domlager und unten an der Achse und Fertig

habe ich am BMW E36 in 1 Stund gemacht.

toll hilft mir aber nicht wirklich weiter denn irgendwie krieg ich probleme mit so einer schraube da sind unten noch ziemlich viele streben und stabilisatoren dran.

was erwartest du

fang du an und mach die Bilder

na supi ich renn runter und mach nach jedem Schritt nen foto und dann wieder rauf hat vielleicht jemand bessere tipps und tricks ich komm einfach an der unteren schraube nicht weiter

ich will die vorderen stoßdämpfer wechseln und so wie das aussieht sind die nicht an der feder dran

Vorschlag mach ein Foto

dann kann man drüber reden. so kann dir niemand helfen.

musst ja nicht jedes Foto gleich online machen. sondern nach der reihe Fotoaufnahme machen. das ist ja dann schon wie ein einbauplan.

würde ich auch so machen

Da scheinen sich ja die richtigen zwei 'Spezialisten' gefunden
zu haben :crazy: :girl: :rolleyes:

Ausbau / Einbau vorderes Federbein - E280CDI T-Modell - 211.223 - Stahlfederung

Hallo zusammen,

Ausbau / Einbau vorderes Federbein (Stahlfederung):

a) Rad abmontieren
b) die drei Muttern oben auf dem Federbeindom lösen (25 Nm)
c) die Schraube unten am Federbein vom Federlenker lösen (165 Nm)
d) Federlenker nach unten drücken und Federbein nach hinten herausnehmen

Beim Einbau neue Muttern und Schraube erst im fahrfertigem Zustand mit den oben angegebenen Anzugsmomenten festziehen.

Gruß
Peter

spezielle federspanner erforderlich?
oder gehen die standard dinger von ebax ?

Hast Du schon einen Blick in den vorderen Radlauf riskiert?

Gruß
Peter

Stoßdämpfer / Federbein vorne W/S211 Stahlfederung

Einfach in Deinen vorderen Radkasten schauen, dann hat sich Deine Frage erledigt und Du kannst gerne ein Foto vom Stoßdämpfer hochladen.

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoßdämpfer wechseln vorne