Stossfänger elastisch?

Diskutiere Stossfänger elastisch? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo beisammen, heute morgen ist mir duch Zufall aufgefallen, dass der hintere Stossfänger meines W203 (Limousine Bj 2005) in der Mitte bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stern_f

stern_f

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
W204.054
Hallo beisammen,

heute morgen ist mir duch Zufall aufgefallen, dass der hintere Stossfänger meines W203 (Limousine Bj 2005) in der Mitte bei sanftem Druck um ein paar Zentimeter im Ganzen (also nicht punktuell) "nachgibt". Ich habe nicht gemessen, aber etwa 10mm sind es sicher. Anschließend kommt er in die Ausgangsposition zurück. Ist das normal oder liegt hier ein Schaden vor?

Schönen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist durchaus normal und auch so gewollt!
Das,was Du am Auto drumrum siehst ist nur die Haut, der eigentliche "Stossfänger" sitzt darunter.
 
Es ist doch auch gut so, wenn der sichtbare Stoßfänger etwas nachgibt. Wenn ers nicht täte wäre ja bei jeder kleieren Berührung eine teure Reparatur der Fall. Außerdem ist es auch gut das er wieder in die Ausgangsposition geht. Wenn man sich z.B. die Audis der späten 90er ansieht, da fuhren einige mit ner häßlichen beule im Stoßfänger rum, eben weil dieser zwar nachgegeben hat aber nicht wieder in den urzustand gegangen ist.
 
Ja, das stimmt natürlich. Ich war nur erstaunt wie "weich" das Auto reagiert und daher leicht verunsichert.

Danke für Eure Infos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stossfänger elastisch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben