Stoßstange beim W 211

Diskutiere Stoßstange beim W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ichhabe eine ganz traurige Erfahrung gemacht. Ich habe an meiner vorderen Stßstange mit einem Hochdruckreiniger, Mücken weg gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travel1

Travel1

Stammgast
Fahrzeug
W 211
Hallo
Ichhabe eine ganz traurige Erfahrung gemacht.
Ich habe an meiner vorderen Stßstange mit einem Hochdruckreiniger,
Mücken weg gemacht. Aber nicht wie Ihr vielleicht meint, sinnlos draufgehalten, nein erst mal durch Vorspritzen einweichen gelassen.
Dann nach einer Weile die Mücken eigentlich mühelos wegbekommen.
Das mache ich eigentlich immer so. Auch die diversen Vorgänger haben das alles ausgehalten.
Der "Neue" 211 er wohl leider nicht. Ein 2 Euro großer Fleck wo die Farbe der Plastikstoßstange abgegangen ist, ist das jüngst Resultat.
Ich bin entsetzt ! So stark ist die Düse des Reinigers auch nicht gewesen. Ja es mag sein das ein kleiner Steinschlag auch noch an der Stelle war, und somit der Druck an der richtigen Stelle das Unheil verursachte. Aber wie gesagt ich mach das nicht zu ersten Mal. Alle anderen Fahrzeuge W 210 W 140 oder W 129 haben das immer ausgehalten. Nie ist die Farbe abgeplatzt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit aug Kulanz bei DC etwas zu erreichen ?
Was sagt Ihr dazu. Was kann ich tun ?

mfg
Travel1

Travel1 schrieb:
Hallo
Ichhabe eine ganz traurige Erfahrung gemacht.
Ich habe an meiner vorderen Stßstange mit einem Hochdruckreiniger,
Mücken weg gemacht. Aber nicht wie Ihr vielleicht meint, sinnlos draufgehalten, nein erst mal durch Vorspritzen einweichen gelassen.
Dann nach einer Weile die Mücken eigentlich mühelos wegbekommen.
Das mache ich eigentlich immer so. Auch die diversen Vorgänger haben das alles ausgehalten.
Der "Neue" 211 er wohl leider nicht. Ein 2 Euro großer Fleck wo die Farbe der Plastikstoßstange abgegangen ist, ist das jüngst Resultat.
Ich bin entsetzt ! So stark ist die Düse des Reinigers auch nicht gewesen. Ja es mag sein das ein kleiner Steinschlag auch noch an der Stelle war, und somit der Druck an der richtigen Stelle das Unheil verursachte. Aber wie gesagt ich mach das nicht zu ersten Mal. Alle anderen Fahrzeuge W 210 W 140 oder W 129 haben das immer ausgehalten. Nie ist die Farbe abgeplatzt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit aug Kulanz bei DC etwas zu erreichen ?
Was sagt Ihr dazu. Was kann ich tun ?

mfg
Travel1

HI,

wurde die Stosstange irgendwann nachlackiert? Dann wäre es klar, warum der Lack abplatzt, insbesondere, wenn es ausgebessert wurde (cartop usw.)

probieren kannst du es ja, aber dann am besten nichts vom Dampfstrahler erzählen...

Chris

Werden o.g. Kunststoffteile in der Produktion (oder beim Zulieferer) lackiert, dann werden sie erst "geflammt", um danach den Lack besser aufzunehmen. Bei diesem Verfahren gibt es eine gewisse "Streuung", was o.g. Problem erklären kann. Kulanzantrag würde ich auf jeden Fall stellen.

Beste Grüsse
EUGEN

Travel1 schrieb:
... Ein 2 Euro großer Fleck wo die Farbe der Plastikstoßstange abgegangen ist, ist das jüngst Resultat.
Ich bin entsetzt ! So stark ist die Düse des Reinigers auch nicht gewesen. Ja es mag sein das ein kleiner Steinschlag auch noch an der Stelle war, und somit der Druck an der richtigen Stelle das Unheil verursachte. ...
mfg
Travel1
Es kann u.U. schon vorkommen, dass die Haftvermittlung auf dem Kunststoff nicht richtigt mit dem Lack sich verbindet.
Volkswagen hatte beim Polo ab Modelljahr 95 hier das Problem i.V. mit Metallic-Lackierung.
Wurde jedoch anstandlos beseitigt.
Z.B. sah es unschön aus, dass bei Black Magic Schwarz dann eine Gelbe Grundierung sichtbar wurde.

Gruß
Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoßstange beim W 211
Zurück
Oben