Stossstange gecrasht

Diskutiere Stossstange gecrasht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ja, ja jetzt wird es wieder heißen.. die Frauen... Leider habe ich beim Rückwärtsfahren etwas übersehen und am Mercedes 200C Bj. 94...
S

Susi370

Guest
Hallo,

ja, ja jetzt wird es wieder heißen.. die Frauen...

Leider habe ich beim Rückwärtsfahren etwas übersehen und am Mercedes 200C Bj. 94 die stossstange beschädigt.

Nun meine Fragen:

Kann ich irgendwo im Internet eine Anleitung finden, wie ich die Stossstange demontiere (wo sind die ganzen Schrauben bzw. Clipse usw. und was muss ich beachten).
Kann es sein, dass diese Stosstange aus einer unteren und oberen Häfte besteht.
Wie es aussieht ist nur die Oberseite beschädigt (Loch/Riss) oder ist die Stossstange doch ein kpl. einzelnes Teil.

Für die Hilfe im voraus vielen Dank.

Liebe Grüße

Susi :(

Hallo Susi,

die Stossstange ist mittig geschraubt (vom Kofferraum zugänglich) und seitlich in Führungen geschoben.Die Stossstange besteht aus einem Ober-und Unterteil welche teilweise verschraubt (seitlich) und geklipst sind,wenn die Stossstange ab ist sieht man die Rastnasen und die Schrauben.
Welcher Teil genau ist defekt der schwarze bzw. der in Kontrastfarbe (etwas dunkler) oder der in Wagenfarbe lackierte Teil ?

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Stossstange ist auf der Oberseite (lakierter Teil-wobei kpl. Stossstange lackiert ist) beschädigt. Auch die verchr. leiste auf der Topsite ist eingedrückt-leider.

Wo kann man die evtl. günstig bestellen?
Danke.

LG

Susi

Hallo Susi370,

je nachdem, ist die einfachste Lösung die Teile in einer DCX VT/NL zu kaufen und eventuell lackieren zu lassen. Gebrauchtteile findest Du bei www.mbatc.de
Auch kannst Du bei einem Internetauktionshaus Glück haben.
Eventuell hilft schon Spachtel und Schleifpapier?

Hallo

erst einmal Danke für die Antworten.
Was bedeutet bei DCX VT/NL ???? kaufen?
Wo ist das ?
Im Internet vertreten?
Danke.

LG

Susi

Hallo Susi...

Susi370 schrieb:
Hallo

erst einmal Danke für die Antworten.
Was bedeutet bei DCX VT/NL ???? kaufen?
Wo ist das ?
Im Internet vertreten?
Danke.

LG

Susi

Hallo Susi,

DCX bedeutet "bei DaimlerChrysler AG"
VT/NL bedeutet "Vertretung" / "Niederlassung"

... oder anders gesagt bei einer "Mercedes-Benz-Werkstatt" Deiner Wahl.

Wir, oder viele hier, haben uns im Forum ziemlich viele Abkürzungen angewöhnt, deshalb klingen so manche Beiträge "russisch" :p
Aber es vereinfacht das Schreiben und verkürzt selbige oft erheblich...

Viele Grüße
Peter

Hallo Susi

VT/NL
bedeutet entweder Mercedes Niederlassung oder Vertretung derer.

Katharinas Link hat leider nicht funktioniert,na vielleicht schaut sie ja nochmal rein.

Ist der ebay Link nichts?

Grüße Kai

www.mbgtc.de

Kathis Link funktioniert nicht, weil dies die alte Internet-Adresse des

Mercedes-Benz Altteile-Centers war

welches vor ca. 2 Jahren umbenannt wurde in

Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center

www.mbgtc.de

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter

Auweia,der geht bei mir auch nicht.Entweder es liegt an meinem Rechner,oder deren Server ist abgeschmiert.

es funktionieren beide Links...

Württemberger schrieb:
Hallo Peter

Auweia,der geht bei mir auch nicht.Entweder es liegt an meinem Rechner,oder deren Server ist abgeschmiert.
Hallo...,

es funktionieren sogar beide Links :)
Kann gut sein, dass vorhin deren Server nicht online war...

Bei www.mbatc.de wird automatisch umgeleitet auf www.mbgtc.de

Viele Grüße
Peter

Thema: Stossstange gecrasht
Zurück
Oben