Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen

Diskutiere Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist da etwas passiert ... ärgerlich ... Auf meiner hinteren Stoßstange ist seit gestern ein unansehnlicher Kratzer auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludger

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C 220 cdi T, S 202
Hallo,

mir ist da etwas passiert ... ärgerlich ...

Auf meiner hinteren Stoßstange ist seit gestern ein unansehnlicher Kratzer auf der Leiste, die bei den 202-Modellen vor der Modellpflege schwarz waren (jetzt bei meinem etwas dunkler lackiert als der Wagen).

Frage: Kann man die Stoßstange soweit zerlegen, dass dieses Einzelteil übrig bleibt und lackiert werden kann oder muss die Lackerung in zusammengebauter Form erfolgen ?

Wie wird eigentlich der Kunststoff repariert, wenn ein Kratzer darin ist - spachteln kann ich mir doch kaum vorstellen - blättert das auf dem Kunststoff später nicht ab ? Oder gibt es speziellen Spachtel für diese Teile?
Und die Lackierung, gibt es da Probleme oder ist das problemlos möglich ?
Bereits jetzt Danke für die Hilfe !!

Gruß

Ludger
 
Hallo Ludger,
die Stoßstange ist am S202 problemlos abzubauen.
Das sind 5 Muttern (2 links beim Waschwassertank, eine in der Mitte, 2 rechts), welche Du öffnen mußt, dann kannst Du die Stoßstange nach hinten wegziehen. Vielleicht hackelt noch der Radkastenkunststoff etwas (oder war da noch eine Schraube, bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
Die dunkler lackierte Leiste müßte eigentlich nur mit Kunststoffklipps reingesteckt sein, ist aber auf jeden Fall demontierbar! (Hatte die Stoßstange weg, um Abstandssensoren nachzurüsten)
Was den Kratzer angeht, da kann Dir der Lackierer sicher weiterhelfen und mit dem richtigen Material müßte das auch dauerhaft halten............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen
Zurück
Oben