Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen

Diskutiere Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mir ist da etwas passiert ... ärgerlich ... Auf meiner hinteren Stoßstange ist seit gestern ein unansehnlicher Kratzer auf der...

  1. Ludger

    Ludger Stammgast

    Dabei seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 cdi T, S 202
    Hallo,

    mir ist da etwas passiert ... ärgerlich ...

    Auf meiner hinteren Stoßstange ist seit gestern ein unansehnlicher Kratzer auf der Leiste, die bei den 202-Modellen vor der Modellpflege schwarz waren (jetzt bei meinem etwas dunkler lackiert als der Wagen).

    Frage: Kann man die Stoßstange soweit zerlegen, dass dieses Einzelteil übrig bleibt und lackiert werden kann oder muss die Lackerung in zusammengebauter Form erfolgen ?

    Wie wird eigentlich der Kunststoff repariert, wenn ein Kratzer darin ist - spachteln kann ich mir doch kaum vorstellen - blättert das auf dem Kunststoff später nicht ab ? Oder gibt es speziellen Spachtel für diese Teile?
    Und die Lackierung, gibt es da Probleme oder ist das problemlos möglich ?
    Bereits jetzt Danke für die Hilfe !!

    Gruß

    Ludger
     
  2. #2 tobic200t, 05.04.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Ludger,
    die Stoßstange ist am S202 problemlos abzubauen.
    Das sind 5 Muttern (2 links beim Waschwassertank, eine in der Mitte, 2 rechts), welche Du öffnen mußt, dann kannst Du die Stoßstange nach hinten wegziehen. Vielleicht hackelt noch der Radkastenkunststoff etwas (oder war da noch eine Schraube, bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
    Die dunkler lackierte Leiste müßte eigentlich nur mit Kunststoffklipps reingesteckt sein, ist aber auf jeden Fall demontierbar! (Hatte die Stoßstange weg, um Abstandssensoren nachzurüsten)
    Was den Kratzer angeht, da kann Dir der Lackierer sicher weiterhelfen und mit dem richtigen Material müßte das auch dauerhaft halten............
     
Thema:

Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen - Ähnliche Themen

  1. W164 Stoßstange hinten Abdeckung

    W164 Stoßstange hinten Abdeckung: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen W164 320CDI und wollte nun einige Sachen "erneuern", dazu gehört auch die Abdeckung an der hinteren...
  2. W211 Stoßstange hinten mit Ausschnitte für die Endrohre

    W211 Stoßstange hinten mit Ausschnitte für die Endrohre: Hi Folks, ich überlege, meinen 211er Vormopf mit anderen Endschalldämpfern auszustatten. Das Säuseln ist mir zu leise... ich würde gerne etwas...
  3. Stoßstange hinten lackieren

    Stoßstange hinten lackieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Karosserie und Lackierexperten unter Euch. Eine Arbeitskollegin ist mir gestern beim ausparken...
  4. Suche W124 500e Stoßstange Zierleiste

    Suche W124 500e Stoßstange Zierleiste: Hallo suche W124 500e Stoßstange Zierleiste,hoffe kann mir jemand helfen. Gruß Alberto
  5. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

    S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...