Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen

Diskutiere Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mir ist da etwas passiert ... ärgerlich ... Auf meiner hinteren Stoßstange ist seit gestern ein unansehnlicher Kratzer auf der...

1. Ludger

Ludger Stammgast

Fahrzeug:
    C 220 cdi T, S 202
    Hallo,

mir ist da etwas passiert ... ärgerlich ...

Auf meiner hinteren Stoßstange ist seit gestern ein unansehnlicher Kratzer auf der Leiste, die bei den 202-Modellen vor der Modellpflege schwarz waren (jetzt bei meinem etwas dunkler lackiert als der Wagen).

Frage: Kann man die Stoßstange soweit zerlegen, dass dieses Einzelteil übrig bleibt und lackiert werden kann oder muss die Lackerung in zusammengebauter Form erfolgen ?

Wie wird eigentlich der Kunststoff repariert, wenn ein Kratzer darin ist - spachteln kann ich mir doch kaum vorstellen - blättert das auf dem Kunststoff später nicht ab ? Oder gibt es speziellen Spachtel für diese Teile?
    Und die Lackierung, gibt es da Probleme oder ist das problemlos möglich ?
    Bereits jetzt Danke für die Hilfe !!

Gruß

Ludger

2. #2 tobic200t, 05.04.2002
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo Ludger,
    die Stoßstange ist am S202 problemlos abzubauen.
    Das sind 5 Muttern (2 links beim Waschwassertank, eine in der Mitte, 2 rechts), welche Du öffnen mußt, dann kannst Du die Stoßstange nach hinten wegziehen. Vielleicht hackelt noch der Radkastenkunststoff etwas (oder war da noch eine Schraube, bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
    Die dunkler lackierte Leiste müßte eigentlich nur mit Kunststoffklipps reingesteckt sein, ist aber auf jeden Fall demontierbar! (Hatte die Stoßstange weg, um Abstandssensoren nachzurüsten)
    Was den Kratzer angeht, da kann Dir der Lackierer sicher weiterhelfen und mit dem richtigen Material müßte das auch dauerhaft halten............

Thema:

Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten beim S 202 zerlegen - Ähnliche Themen

1. MB S-Klasse Club

MB S-Klasse Club: Hallo Sternenfreunde, hat jemand Informationen zum MB S-Klasse Club. Ich versuche seit Tagen Zugriff auf die Webseite zu bekommen, erhalte aber...
  2. Sicherheitsgurt GLK 204 X hinten rechts

Sicherheitsgurt GLK 204 X hinten rechts: Benötige Anleitung für einen Gurtwechsel hinten rechts. Welche Bauteile müssen entfernt werden. Gibt es dafür eine Darstellung in Explosionsformat
  3. Leichte Geräusche beim lenken

Leichte Geräusche beim lenken: Guten Tag, Ich fahre eine e Klasse Cabrio Baujahr 2014, Wenn ich lenke dann kommt ein leichtes Geräusch aus dem lenkgrad, es hört sich an als...
  4. Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo

Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo: [MEDIA]Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...
  5. Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??

Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??: Hallo Mercedes Fans ! Mein Name ist Peter und ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden