Stoßstange vorne ausbauen w203

Diskutiere Stoßstange vorne ausbauen w203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bin fast am Verzweifeln. Ich muss die vordere Stoßstange bei meinem c180 w203...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siegbaer

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
c180 s203
Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bin fast am Verzweifeln. Ich muss die vordere Stoßstange bei meinem c180 w203 T-Modell Aug 2005 ausbauen. Hat jemand damit Erfahrung??? Müssen da die kompletten Radläufe(Schutz) augebaut werden. Muss auf der linken Seite der Wassebehälter ausgebaut werden??? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass das so aufwendig sein soll. Will entweder die komplette Stoßstange mit Träger oder aber nur die Haut abbauen. Im Voraus besten Dank

Siegfried
 
Stoßfänger

Hallo Siegfried,

die Innenkotflügel müssen weg, weil man sonst nicht an die seitlichen Verschraubung zwischen Kotflügel und Stoßfänger ran kommt.

Ansonsten noch

- Aussentemperaturfühler abmontieren
- Steckverbinder an den Nebelscheinwerfern lösen
- 4 Schrauben am Stoßfänger lösen...

... davon 2 von oben links und rechts neben den Hauptscheinwerfern,
und 2 davon von vorne links und rechts neben den Nebelscheinwerfern


Gruß
Peter
 
Hallo peter,

Vielen Dank, ich werd das gleich morgen früh mal versuchen.

Danke nochmals.
Siegfried
 
Hallo peter,

Hat geklappt, der Knackpunkt war die Schiene links und rechts, die mit einer Schreube befestigt ist und nach dem Lösen zur fahrzeugmitte weg geklappt werden kann. Aber es stimmt, ohne den mittleren Innenkotflügel abzubauen ist das nicht sichtbar. Vielen Dank nochmals für den super tip.

Siegfried
 
immer...

siegbaer schrieb:
Hallo peter,

Hat geklappt, der Knackpunkt war die Schiene links und rechts, die mit einer Schreube befestigt ist und nach dem Lösen zur fahrzeugmitte weg geklappt werden kann. Aber es stimmt, ohne den mittleren Innenkotflügel abzubauen ist das nicht sichtbar. Vielen Dank nochmals für den super tip.

Siegfried
... immer gerne!

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoßstange vorne ausbauen w203

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben