Stratus Cabrio

Diskutiere Stratus Cabrio im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, bin gerade über die Mercedes-Seiten auf dieses Forum gestossen. Ich bin am überlegen mir ein Chrysler Stratus Cabrio zuzulegen....

1. #1 atcler125, 13.05.2005
    atcler125

atcler125 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes E 320 CDI-T Carlsson
    Opel Tigra
    Hallo Leute,

bin gerade über die Mercedes-Seiten auf dieses Forum gestossen. Ich bin am überlegen mir ein Chrysler Stratus Cabrio zuzulegen. Wer hat Erfahrungen mit dem Auto und kann mir darüber berichten? Welcher Motor ist vorzuziehen? Es werden US-Import-Modelle angeboten. Was ist davon zu halten und welche Probleme können dabei auftreten.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Wilfried

2. #2 ptcruiser, 17.05.2005
    ptcruiser

ptcruiser alter Hase

Fahrzeug:
    Chrysler PT Cruiser CRD
    Hi Wilfried!

Bei vielen Reisen in die USA habe ich seit 1996 häufig das Chrysler Sebring Cabrio gefahren. Dabei hatte ich niemals auch nur ein Problem. Die Mietwagen hatten so zwischen 500 und 20.000 Meilen auf dem Tacho. Auch in Deutschland habe ich bei meinem Chrysler-Händler mehrmals das Sebring Cabrio als Ersatzfahrzeug erhalten, wenn mein Chrysler PT Cruiser mal in der Werkstatt war. Ich war mit dem Sebring immer sehr zufrieden.

Als Motorisierung würde ich nur den 6-Zylinder :oh_yeah: empfehlen, die 4-Zylinder sind schon etwas ruppig und schwach auf der Brust.

In Deutschland wurde dieses Fahrzeug zuerst als Stratus Cabrio angeboten, zwischenzeitlich heißt es auch hier Sebring Cabrio.

Wenn Du ein Fahrzeug selbst importieren möchtest kommen zum amerikanischen Preis (ca. 20.000 EUR) noch Transportkosten, 10% Zoll, die MwSt und noch sonstige (Umrüst-) Kosten (ca. 2.000 EUR) dazu. Die amerikanische Garantie greift in Europa nicht.

Daher würde ich Dir schon ein "deutsches" Fahrzeug (handeln !!!) oder einen Import aus Europa empfehlen, hier hast Du 2 Jahre europaweite Garantie.

Das Sebring Cabrio eignet sich sehr gut für vernünftiges Cruisen, es ist ein richtiger “Eye-Catcher“. Wer jedoch lieber rasen möchte sollte sich für einen BMW, Mercedes oder Audi entscheiden, die allerdings etwas !!! mehr kosten.

Gruß

Thema:

Stratus Cabrio

Die Seite wird geladen...

Stratus Cabrio - Ähnliche Themen

1. suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio

suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio: Habt Ihr Probleme mit dem Gurtgeber ? Oder sind das Einzelfälle ?
  2. CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen

CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich die Neigung der Seitenscheiben an einen A 209 eibstellen kann ? Bei mit laufen die Scheiben...
  3. CLK 550 Cabrio aus USA

CLK 550 Cabrio aus USA: Habe einen CLK 550 Cabrio, Bj.2008 in den USA gekauft. Habe einiges verändern lassen, Tacho Meilen/km, Anzeige km, Nebelrückleuchte, Seitenlichter...
  4. CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen

CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen: An meinem CLK 320 laesst sich das Cabrio Verdeck nicht mehr schliessen, kann ma das Verdeck auch von Hand schliessen
  5. clk 320 cabrio / kein Ton

clk 320 cabrio / kein Ton: hallo zusammen, habe mich gerade registriert und stelle meine 1. frage !!! also nicht gleich losmeckern ;-) wo finde ich beim w209 Cabrio bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden