Stratus LX Cabrio - Batterieprobleme

Diskutiere Stratus LX Cabrio - Batterieprobleme im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Chrysler Freaks, meine Batterie will sich nicht mehr aufladen bzw. entlädt sich aus irgendwelchen gründen extrem schnell...Sie ist...

1. #1 Andreas-Stratus, 10.10.2005
    Andreas-Stratus

Andreas-Stratus Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler Stratus Cabrio LX, Baujahr 96
    Hallo liebe Chrysler Freaks,

meine Batterie will sich nicht mehr aufladen bzw. entlädt sich aus irgendwelchen gründen extrem schnell...Sie ist jetzt 2 Jahre alt und dürfte doch eigentlich noch gut in Schuss sein, oder? Ich erhalte beim schliessen der Tür übrigens kleinere Stromschläge, sobald ich die Tür anfasse. Vielleicht hat jemand einen Tip? Wäre sehr dankbar für Hinweise...

Liebe Grüße

Andreas

2. zulu

zulu Let´s have fun

Fahrzeug:
    Smart Roadster, EZ 04/06
    Prüfung der Batterie:
    1. mit einem Analog-Multimeter (Zeiger-Messgerät, kein DigitalMultimeter!), Spannung sollte deutlich über 12V liegen.
    2. Mit Säureheber den Ladezustand messen, es sollte im grünen Bereich liegen.

Ruhestrom Messen. Im Ausgeschalteten Zustand sollte der Stromfluss deutlich unter 1A liegen, sonst liegt das Problem irgendwo im Auto.

Stromschlag beim Verlassen des Wagens:

Ursache in der Regel durch statische Aufladung, verursacht in der Regel durch isolierende Textilien. (Kennst Du den Versuch im Physikunterricht mit dem Katzenfell und dem PVC-Kamm? das ist es). Vermeide Schuhe mit Gummisohle im Auto.
    Das Problem habe ich in der Regel im Winter, Habe Lammfellbezüge auf den Sitzen, Trage Daunenjacke mit Kunststoffhülle und Schuhe mit Gummisohle. Abhilfe hier: nach dem Tür öffnen berühren eines leitenden Metalls, dann aussteigen.

MfG, Thomas

3. #3 Andreas-Stratus, 21.10.2005
    Andreas-Stratus

Andreas-Stratus Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler Stratus Cabrio LX, Baujahr 96
    Batterie kaputt?

Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für den Tip mit der Messung. Das Messgerät muss ich mir noch besorgen. Ich habe aber inzwischen die Batterie aufgeladen, diese war komplett runter, jedoch nach ca. 45 Min. wieder voll aufgeladen. Geholfen hat es nicht, da die Batterie am nächsten Tag wieder schlapp war...

Ist die Batterie also doch wieder hin?

4. #4 coca-light, 21.10.2005
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Willkommen im Forum, Andreas!

Kann man so nicht sagen...

Prüfe die Batterie wie vorgeschlagen. Ich tippe auf einen heimlichen Verbraucher, der nicht ausgeschaltet ist bzw. sich nicht mehr ausschalten lässt... Das dürfte schon einige Zeit lang so sein...

Kannst ja auch Mal die Batterie abklemmen, voll laden und und am nächsten Tag anklemmen um zu sehen, ob sich damit starten lässt.
    Oder eine andere Batterie testweise einbauen, falls verfügbar.

Viele Grüße
    Peter

Thema:

Stratus LX Cabrio - Batterieprobleme

Die Seite wird geladen...

Stratus LX Cabrio - Batterieprobleme - Ähnliche Themen

1. suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio

suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio: Habt Ihr Probleme mit dem Gurtgeber ? Oder sind das Einzelfälle ?
  2. CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen

CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich die Neigung der Seitenscheiben an einen A 209 eibstellen kann ? Bei mit laufen die Scheiben...
  3. CLK 550 Cabrio aus USA

CLK 550 Cabrio aus USA: Habe einen CLK 550 Cabrio, Bj.2008 in den USA gekauft. Habe einiges verändern lassen, Tacho Meilen/km, Anzeige km, Nebelrückleuchte, Seitenlichter...
  4. CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen

CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen: An meinem CLK 320 laesst sich das Cabrio Verdeck nicht mehr schliessen, kann ma das Verdeck auch von Hand schliessen
  5. clk 320 cabrio / kein Ton

clk 320 cabrio / kein Ton: hallo zusammen, habe mich gerade registriert und stelle meine 1. frage !!! also nicht gleich losmeckern ;-) wo finde ich beim w209 Cabrio bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden