Stromerhaltungsgerät? Ladegerät?

Diskutiere Stromerhaltungsgerät? Ladegerät? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Techniker, ich fahre einen SL 55 AMG, der im Winter oft längere Zeit steht )-: Mir wurde von der Werkstatt eine Stromerhaltungsgerät...
W

webra

Guest
Hallo Techniker,

ich fahre einen SL 55 AMG, der im Winter oft längere Zeit steht )-:
Mir wurde von der Werkstatt eine Stromerhaltungsgerät empfohlen, nachdem mein früheres (Porsche-)Ladegerät über die Steckdose im Kofferraum nicht funktioniert. Leider konnte mir keiner schlüssig erklären warum. Lohnt sich so ein Gerät, oder kann man die Batterie auch mit einem herkömmlichen Ladegerät (siehe oben) laden bzw. die Ladung erhalten?

Gruß und Dank für eine verständliche Auskunft
webra
 
Akku Jogger

Hallo Webra,

Halten Sie Ihre Kfz-Batterie auf Dauer fit! Längere Stilllegungen von Motorrad, Oldtimer und Cabrio sind oft ein Problem für die Starterbatterie. Wenn es im Frühjahr wieder losgehen soll, ist sie am Ende. Die Lösung: Der Akku-Jogger simuliert batterieschonend den alltäglichen Fahrbetrieb. Der 12 V Bleiakku wird zunächst mit einem konstanten Strom geladen und nach Erreichen der max. Ladespannung wieder aktiv entladen. Sobald die minimale Ladespannung erreicht ist, wird wieder auf Ladebetrieb geschaltet. So bleibt Ihnen die volle Batteriekapazität erhalten.

quelle: www.conrad.de

ein Ladegerät lädt nur

Gruss Christian
 
Hallo webra,

willkommen im Forum.
Die Probleme mit der Spannungserhaltung beim R 230.474 kenne ich nur zu gut. Selbst verwende ich Erhaltungsgeräte von Zivan, habe aber mir noch das von Christian empfohlene Geräte gekauft, an welchem nun mein „E 32“ :D „hängt“.

Siehe auch:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=16733&highlight=Zivan
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=14467&highlight=Zivan

PS: Ich habe dieses Jahr Winterreifen ;) http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12127&page=2&highlight=285/30
 
Steckdose ist geschaltet

Die Steckdose im Kofferraum ist glaube ich mit dem Zündschlüssel geschaltet.
wenn die Zündung aus ist, kann auch ein Porschegerät nicht laden.
Du musst das Gerät direkt an den Akku klemmen.
Zahn
 
Thema: Stromerhaltungsgerät? Ladegerät?
Zurück
Oben