Stromerhaltungsgerät? Ladegerät?

Diskutiere Stromerhaltungsgerät? Ladegerät? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Techniker, ich fahre einen SL 55 AMG, der im Winter oft längere Zeit steht )-: Mir wurde von der Werkstatt eine Stromerhaltungsgerät...

1. webra

webra Frischling

Fahrzeug:
    SL 55 AMG
    Hallo Techniker,

ich fahre einen SL 55 AMG, der im Winter oft längere Zeit steht )-:
    Mir wurde von der Werkstatt eine Stromerhaltungsgerät empfohlen, nachdem mein früheres (Porsche-)Ladegerät über die Steckdose im Kofferraum nicht funktioniert. Leider konnte mir keiner schlüssig erklären warum. Lohnt sich so ein Gerät, oder kann man die Batterie auch mit einem herkömmlichen Ladegerät (siehe oben) laden bzw. die Ladung erhalten?

Gruß und Dank für eine verständliche Auskunft
    webra

2. #2 Dieselwiesel, 22.11.2005
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Akku Jogger

Hallo Webra,

quelle: www.conrad.de

ein Ladegerät lädt nur

Gruss Christian

3. #3 Otfried, 22.11.2005
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo webra,

willkommen im Forum.
    Die Probleme mit der Spannungserhaltung beim R 230.474 kenne ich nur zu gut. Selbst verwende ich Erhaltungsgeräte von Zivan, habe aber mir noch das von Christian empfohlene Geräte gekauft, an welchem nun mein „E 32“ :D „hängt“.

Siehe auch:
    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=16733&highlight=Zivan
    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=14467&highlight=Zivan

PS: Ich habe dieses Jahr Winterreifen ;) http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12127&page=2&highlight=285/30

4. #4 zahnbürste, 22.11.2005
    zahnbürste

zahnbürste Crack

Fahrzeug:
    E320 CDI
    Steckdose ist geschaltet

Die Steckdose im Kofferraum ist glaube ich mit dem Zündschlüssel geschaltet.
    wenn die Zündung aus ist, kann auch ein Porschegerät nicht laden.
    Du musst das Gerät direkt an den Akku klemmen.
    Zahn

Thema:

Stromerhaltungsgerät? Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Stromerhaltungsgerät? Ladegerät? - Ähnliche Themen

1. Zwei Batterien im W221 S500 - werden beide mit Ladegerät zugleich geladen?

Zwei Batterien im W221 S500 - werden beide mit Ladegerät zugleich geladen?: Hi, mein W221 S500 hat zwei Bleiakkus, einen kleineren vorne im Motorraum mit 36 AH und eine Verbraucherbatterie größerer Kapazität im...
  2. Ladegerät über Steckdose anschließen?

Ladegerät über Steckdose anschließen?: Moin, da meine Frau mit dem Elchi CDI viel in der Kurzstrecke fährt, habe ich mal die Batterie über Nacht geladen.... Frage: kann ich bei der...
  3. Ladegerät - Bald kommen die kalten Nächte...

Ladegerät - Bald kommen die kalten Nächte...: Der nächste Winter kommt bestimmt und in Kürze auch die ersten kalten Herbstnächte. Da würde es der Batterie gut tun, wenn sie ab und zu wieder...
  4. Ladegerät für alle 12-Volt-Fahrzeugbatterien

Ladegerät für alle 12-Volt-Fahrzeugbatterien: Verkaufe Ladegerät für alle 12-Volt-Fahrzeugbatterien (auch für Vliesbatterien) Es ist eine spezielle Ausführung, daher nicht zu vergleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden