Stromfehler bei meinem 190 E 1.8

Diskutiere Stromfehler bei meinem 190 E 1.8 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo allen ich habe folgendes Problem mit meinem 190 E Es wurde eine neue Tür eingebaut hinten Beifahrerseite alles passt und ist auch...
F

franky1963ks

Guest
Hallo allen

ich habe folgendes Problem mit meinem 190 E
Es wurde eine neue Tür eingebaut hinten Beifahrerseite alles passt und ist auch soweit ok incl. Zentralveriegelung.
Aber danach trat folgendes Problem auf was auch bis heute die Werkstatt die die Tür einbaute nicht lösen konnte.
Seit dem Einbau zieht mein Auto Strom so das nach spätestens 4 stunden die Batterie leer ist (neue Batterie)
nun wurden alle Sicherungen gezogen und siehe da er zieht trotzdem noch immer 7 Ampere Strom also muß laut werkstatt logischerweise der Stromverbrauch vor dem Sicherungskasten liegen.
Wer hat eine Idee woran das liegen kann bzw. was der Fehler sein kann?
Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit ein Schalter oder so der noch nicht gefunden wurde
Wäre toll, wenn mir einer hier weiter helfen könnte

mfg

frank

Der Vollständigkeit halber...

Hallo Frank,

nur der Vollständigkeit halber die Frage:
- ist eine Hifi-Anlage verbaut?

Gruß
Peter

nein nur ein normales radio mit cd das war aber auch schon vor dem türwechsel drin und alles war bestens oder sollte sich im laufe der zeit da ein stromfehler eingeschlichen haben ?

7A ist sehr viel !

Schwer vorstellbar dass es von der Tür kommt... Fensterheber?

Wurden wirklich alle Sicherungen gezogen?
Welche/wieviele waren es?

Wurde das Fahrzeug seit der Zeit fremdgestartet oder war ein Ladegerät angeschlossen?

Habt Ihr auch das Überspannungs-Relais (Motorraum rechts bei der Batterie...) gezogen?
Evtl. hat die darin enthaltene Z-Diode Kurzschluss nach Masse...?

Gruß
Peter

..oder auch Mal die LiMa und den Starter abgeklemmt?

... 7A sind rund 90W.

Lass das Auto 'ne Weile stehen und per Ladegeraet die 7A Strom verbrauchen und schau nach ein paar Stunden mit 'nem passiven Infrarotsichgeraet nach (kann man ausleihen): Die 90W machen irgendwo ganz sicher maechtig Waerme (lass mal 'ne 100W-Birne irgendwo im Auto brennen, die kokelt irgendwann die Umgebung an), die man durch die Waermestrahlung lokalisieren kann. Muesstest Du sogar erfuehlen koennen ...

Ciao,
Carsten

PS:
Kaum ... der laeuft bei 7A@12V irgendwann fluessig aus der Tuerunterseite ab. Das ist immerhin der gleiche Stromfluss wie bei einem 1500W-Foen am Hausnetz!

ich habe keine elektrischen fensterheber noch alles mit muskelkraft.....lol einzig ein elektrisches schiebedach hat er welche relais oder sonstwas die werkstatt gezogen hat weis ich leider nicht werde es aber mal ausdrucken was ihr geschrieben habt und es der werkstatt mal vorlegen.
erstmal danke für eure hilfe nehme aber gerne weitere ideen an

lg

frank

die lichtmaschine wurde bereits gewechselt und das auch erst nach dem stromfehler weil da eine platine wohl durchgeschmort war so wie mir die werkstatt sagte ich habe leider wenig bis gar keine ahnung von autos ........ggg
gruß
frank

Thema: Stromfehler bei meinem 190 E 1.8
Zurück
Oben