Stromversorgung im Kofferraum SL

Diskutiere Stromversorgung im Kofferraum SL im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - An alle Elektrik-Experten, ich möchte in meinen SL55 (R230) im Kofferraum ein GPS/GSM Ortungsmodul einbauen mit eigener Stromversorgung (kleine...
M

Mike_Muc

Guest
An alle Elektrik-Experten,
ich möchte in meinen SL55 (R230) im Kofferraum ein GPS/GSM Ortungsmodul einbauen mit eigener Stromversorgung (kleine Bleibatterie). Dazu benötige ich ein Schaltplus, damit die Batterie im Fahrbetrieb geladen wird (passendes Ladegerät vorhanden). Hat jemand einen Tipp, wo man am besten den Strom problemlos anzapfen kann, ebenso einen geeigneten Einbauort im SL für die kleine GPS-Antenne (sollte ja bekanntlich kein Metall darüber sein)? Jaja, bin schon fast 40 und kann selbst beim SL55 das Basteln nicht lassen...
Gruss aus München,
Mike
 
Willkomen im Forum! Kann dir zu deinem Problem leider nichts sagen, aber habe eine Frage aus Interesse: Wieso möchtest du eine weitere GPS-Antenne einbauen, hat dein SL denn kein Navi ab Werk eingebaut?
 
Ich glaube hier geht es eher um Fahrzeugortung im Diebstahlfall!

Das mit dem Strom abgreifn dürfte nicht so einfach sein! Soweit cih weiß registriert der Canbus diesen "unerlaubten" Abgriff und das kollidiert dann irgendwie! Sicher wird Dir hier im Forum schnell weiter geholfen werden!

Willkommen, übrigens :)

Olli
 
Hallo,

bei meinem befindet sich im Kofferraum eine geschaltete 12V Steckdose.
Hier sollte ein Abgriff problemlos möglich sein.

Gruß
Achim
 
Bei mir ist auch eine Steckdose im Kofferraum. Außerdem befindet sich die Batterie direkt unter der Bodenabdeckung im R230...
 
Thema: Stromversorgung im Kofferraum SL
Zurück
Oben