Studie Sportwagen SL / SLK in Diesel! Eure Meinung?

Diskutiere Studie Sportwagen SL / SLK in Diesel! Eure Meinung? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Habe gerade in AMS (Heft 6, 2. März 2005) gelesen: Mercedes-Benz bringt zwei interessante Studien (NUR Studien, Mercedes denkt...

?

Diesel und Cabrio-Sportwagen? Ich finde das...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.03.2005
  1. Super! Mercedes muss weitermachen!

    66,7%
  2. Mittelmässig.

    6,7%
  3. Schlecht und unpassend. Ist Mercedes verrückt???

    20,0%
  4. keine Meinung.

    6,7%
  1. #1 Maybach, 03.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
    Maybach

    Maybach Mercedes Forever!

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe gerade in AMS (Heft 6, 2. März 2005) gelesen: Mercedes-Benz bringt zwei interessante Studien (NUR Studien, Mercedes denkt vorerst nicht an eine Serienfertigung):

    1) einen SL 400 CDI (vier Liter Hubraum, 315PS, 713Nm und 7-Gang Automatik);

    2) einen SLK 320 CDI TRITURBO (ja ja richtig gelesen...) mit DREI Abgasturboladern (2 Ladern für den unteren Drehzahlbereich und 1 grossen für den oberen Drehzahlbereich) mit drei Liter Hubraum, 286PS, 630Nm, 0-100km/h in 5.3 Sek., Verbrauch ca. 7.5 Liter pro 100km.

    Waaaaaaaahnsinn!

    Ich finde das Klasse! Cabrio-Sportwagen und Diesel ist kein Problem!

    Was ist eure Meinung? Siehe meine Umfrage...
    Vielen Dank! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sattylein, 04.03.2005
    Sattylein

    Sattylein Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    SLK und CDI finde ich dank Filter einfach super!

    Wünschenswert wäre für mich ein 220 CDI. Seit ich letztes Jahr das Wochenende mit dem SLK350 unterwegs war, bin ich zum Cabriofan geworden. Obwohl 272PS hielt sich der Verbrauch in Grenzen, 10l/100km. Mit einem Diesel ließe sich das spielend unterbieten.
     
  4. #3 Patrick, 04.03.2005
    Patrick

    Patrick Crack
    Administrator

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    SLK mit CDI

    Würde solch ein SLK mit Triturbo nicht als SLK XX CDI AMG herauskommen? SLK 320 CDI wäre ja verwirrend, denn die Leistung liegt ja deutlich über dem aktuellen OM 642 DE 30 LA.

    Z.B. SLK 36 CDI AMG? :D
     
Thema:

Studie Sportwagen SL / SLK in Diesel! Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Studie Sportwagen SL / SLK in Diesel! Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. IAA 2017: Michelin zeigt Studie MICHELIN Visionary Concept #IAA2017

    IAA 2017: Michelin zeigt Studie MICHELIN Visionary Concept #IAA2017: Mit der umweltschonenden, pannen- und verschleißresistenten Rad-Reifenstudie MICHELIN Visionary Concept zeigt der weltweit agierende...
  2. Neue Maybach Six Studie in Pebble Beach – erstes Teaservideo

    Neue Maybach Six Studie in Pebble Beach – erstes Teaservideo: Das man in Pebble Beach im August 2017 erneut eine neue Design-Studie vorstellt, war bereits bekannt – und wurde vorab auch schon leicht...
  3. Neue Maybach Six Studie in Pebble Beach – erstes Teaservideo

    Neue Maybach Six Studie in Pebble Beach – erstes Teaservideo: Das man in Pebble Beach im August 2017 erneut eine neue Design-Studie vorstellt, war bereits bekannt – und wurde vorab auch schon leicht...
  4. Studie: "Intelligente vernetzte Dienste im Auto"

    Studie: "Intelligente vernetzte Dienste im Auto": Hallo Community, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Hohenheim führe ich eine Umfrage zum Thema intelligente vernetzte Dienste im Auto...
  5. Mercedes-Benz Retail macht Studierende fit für die Zukunft

    Mercedes-Benz Retail macht Studierende fit für die Zukunft: Zum Wintersemester 2016/17 startet der konzerneigene Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (Mercedes-Benz Retail) seine Initiative „Go Innovative“....