Sturz linkes Vorderrad steht nach Seitenschaden daneben

Diskutiere Sturz linkes Vorderrad steht nach Seitenschaden daneben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wie schon bekannt baue ich mir einen w210 mopf E-280 4-matic,welcher einen Seitenschaden hatte Bild füge ich bei.sturz steht total Negativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-280

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W210
Hallo wie schon bekannt baue ich mir einen w210 mopf E-280 4-matic,welcher einen Seitenschaden hatte Bild füge ich bei.sturz steht total Negativ vermute ,dass der Achsschenkel verzogen ist.jemand unter euch Karosseriebauer oder Fahrwerksspezialist,der mir sagen kann,wie ich genau heraus finden kann was genau verbogen von der Radführung ist evtl irgendwelche Maße?Achschenkel scheint mir nur am instabilsten deshalb meine Vermutung.Soweit ich weiß ist der Sturz nicht einstellbar,jedoch liegt er rein optisch schon so aus der Toleranz,dass man das sowieso nicht durch einstellen korrigieren könnte.
 

Anhänge

  • E-Klasse Ursprungszustand 02.jpg
    E-Klasse Ursprungszustand 02.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 238
Ich würde den Wagen mal auf den Messtisch nehmen und vermessen lassen!
Dann sieht man auch was verzogen ist und gerichtet oder ersetzt werden muß!
Dass kann von der Karrosserie bis zu Radaufhängungsteilen alles sein.
Wobei letzteres das einfachste zum Reparieren wäre.

Diese Aktion kostet zwar Geld, aber du weist dann genau wo du dran bist, denn der Schaden scheint nicht Ohne zu sein.
 
Hallo Thomas,bin inzwischen etwas weiter sieht so aus als ob oberer Querlenker verbogen ist und deshalb Achsschenkel an Feder mehr anliegt als auf der rechten Seite,die ohne Beschädigung ist.habe aber Problem diesen Querlenker A 2103303907 zu bekommen und schaue deshelb beim freundlichen vorbei.
 

Anhänge

  • E-Klasse Unfall 005.jpg
    E-Klasse Unfall 005.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 490
  • E-Klasse Unfall 004.jpg
    E-Klasse Unfall 004.jpg
    47 KB · Aufrufe: 237
moin

Richtig, man kann den Sturz am 210 ( denke mal, dass es bei 4-matic auch zutrifft )

nicht "einstellen", aber ändern!

Dazu gibt es beim Händler andere Bolzen für den unteren Querlenker.

Wenn man eine Weile auf die Teile guckt, versteht man das Prinzip.

Denke aber mal, dass ein Unfallwagen eine andere Vorgehensweise

nahelegt............. :-)

viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sturz linkes Vorderrad steht nach Seitenschaden daneben
Zurück
Oben