Styling:Chromringe Lüftung + Einstiegsleisten

Diskutiere Styling:Chromringe Lüftung + Einstiegsleisten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Habe letztens über e-bay Edelstahleinstiegsleisten und Chromringe für die Heizungs- u. Lüftungsregler besorgt und heute angebracht. Bin sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kovaneo

Frischling
Fahrzeug
E 280 CDI - Avantgarde
Bj 07-2006
Habe letztens über e-bay Edelstahleinstiegsleisten und Chromringe für die Heizungs- u. Lüftungsregler besorgt und heute angebracht.
Bin sehr zufrieden da Passgenauigkeit i.O.. :D :D
Sieht m. E. echt gut aus und war günstig.
Chromringe 3 Stück für 10,-€ +Versand 7,-€
Edelstahlleisten 11,-€ + Versand 8,-€ (bei DB ca. 100,- €, aber dann mit dem DB-Schriftzug und noch besser aussehend-allerdings fast 80,- € mehr).
Wer Interesse hat, sollte unter e-bay ->mercedes->vaneo eingeben und dort die Auktionen betrachten, auch interessant sind die Klarglasblinker, die man am besten mit den Chromringen zusammen bestellen sollte bei der Fa. Powerstyling, dann spart man sich die zweiten Versandkosten (viel mir leider zu spät auf :( ).
Überlege mir nur gerade, wie sich diese auswechseln lassen.

Liebe Grüsse an die Vaneogemeinde! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Blinker kann man ganz easy wechseln: einfach zurückziehen und dann schräg rausnehmen.... Stecker bzw. die Lampenfassung drehen und dann ist der Blinker und die Birnenfassung getrennt.

Chromrahmen für die Blinker gibts in 2 Ausführungen:

- geklebt , die Rähmchen werden um den montierten Seitenblinker so geklebt, dass der Blinker gerade so noch entnehmbar ist.

- geklemmt, die Rähmchen werden einfach zwischen Bleck und Blinker montiert, Blinker abnehmen, Rähmchen auf die Unterseite des Blinker setzen und Blinker samt Rahmen montieren.

Im Allg. sind die Rähmchen zum Kleben optisch etwas schöner.

Stelle doch mal Bilder von den Leisten ein, Bilder sagen mehr als Worte ;)

Von MB gibts 2 verschiedene Leisten:
- Einstiegsleisten normal mit MB-Logo
- Einstiegsleisten beleuchtet (hat z.B. der Imagination ab Werk)

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir gerade beim nachrüsten sind von ebay würde meine tachobeleuchtung ändern in blau tips und anregungen sehr willkommen ach ja und was hat der vaneo ab baujahr 2004 für fensterheber es gibt ja welche die beim hinderniss wieder öffnen und nicht mit aller macht zugehen gerade bei kleinen kindern ist das von vorteil eine sorge weniger mfg :hello:

Es gibt
- Komfortfensterheber (einmal drücken ganz rauf oder runter oder eben drücken bis es an der Stelle ist, an der man stoppen will oder beim Senken/heben nochmals kurz antippen, dann hält das Fenster auch an) und

-die normalen Fensterheber drücken bis sie oben oder unten sind.

Zumindest die Komfortfesnterheber haben genauso einen Einklemmschutz wie das el. Schiebedach im Vaneo.

kann ich die "normalos" gegen die Komfortfensterheber austauschen ?
und weiss jemand was die dinger kosten würden ?
das heben bis die scheibe ganz unten ist,oder warten bis sie oben sind kann ganz schön nervig sein, wenn man anfahren tut und das dingens heben muss bis es oben ist ! :(
griasle Robert

So einfach geht der Tausch leider nicht, die normalen Fensterheber sind direkt gesteuert, die Komfortfensterheber sind über ein Steuergerät angesteuert. Da muss dann ein bischen mehr raus und rein als die Schalter.

hallo ihr lieben wollte nochmal auf die tachobeleuchtung aufmerksam machen da ich sie in blau wechseln wollte anregungen willkommen da es ja bei ebay so etwas gibt für a-klasse?inwieweit kompatibel

Tacho ausbauen, Birnen der Skalen- und Zeigerbeleuchtung raus und farbige Birnen rein. Die Farben der Symbole müssen aber teilweise gleich bleiben (Blinker, Fernlicht etc...)

Man kann auch LEDs in die Fassung einbauen (Widerstände nicht vergessen).

Aber nicht auf die Idee kommen, die 2-Farben-Einheit der Kühlwasserwarnleuchte zu wechseln :D

Wenn man die Beleuchtung der SChalter wechseln will muss man alle Schalter ausbauen, die Schalter komplett zerlegen und dannauf den Platinen der Schalter die LEDs auswechseln, bei der Gelegenheit könnte man dann gleich einen Schalter einbauen, damit man die Innebeleuchtung wie bei den anderen MBs ganz deaktivieren kann (also dass sie ausbleibt wenn die Türen geöffnet werden).

muss ich da noch irgend was abnehmen lassen wegen tüver oder so´n scheiß oder erlischt die betriebserlaubniss? :oh_yeah:

Solange die Farben des Blinkers, das Motorgiagnoselämpchen, Fernlicht usw. keine andere Farbe erhalten iast das kein Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Styling:Chromringe Lüftung + Einstiegsleisten