Subwoofer in der Reserveradmulde beim W-210?

Diskutiere Subwoofer in der Reserveradmulde beim W-210? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, macht es Sinn einen Subwoofer in der Reserveradmulde bei einem W-210 nachzurüsten oder ist es besser eine Lösung die z.B. unter dem Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

macht es Sinn einen Subwoofer in der Reserveradmulde bei einem W-210 nachzurüsten oder ist es besser eine Lösung die z.B. unter dem Sitz zu montiert ist?

Habe diese Bedenken da ja der Fahrgastraum zum Kofferraum ja eigentlich recht dicht ist.

Ich möchte keine Subwooferlösung haben die man sieht also keine Bassrolle oder ähnliches.

Wer kann Praxistips geben?

Gruß Christian
 
Hi !

Habe kurzerhand das Reserverad in den Keller verbannt und aus etwas Holz und Filz eine kleine Losung erstellt. Ist eine Fünfkanal Audison Endstufe incl. 1 Farad Spannungskonstanter und zwei 25er NEXT Gehäusesubwoofern. Trotz originaler Abdeckung darüber mächtig gut.

Die tiefen Frequenzen suchen sich schon ihren Weg, keine Bange ...:p
 
Das Bild wurde echt süß. Sorry.

Vielleicht mußt Du dann doch unter www.fan-gallerie.de unter Fahrergalerie E-Klasse "Rollo´s Silberpfeil" nachgucken.
 
Hallo Rollo,

danke für die Info und die Bilder, wollte aber gerne das Reserverad behalten da ich auch gegen jede Statistik in diesem Jahr dieses schon einmal gebraucht hatte und mir in diesem Falle das Tire-Fit nicht weitergeholfen hätte.

Ein andere Frage bezüglich der Verkabelung hats du die links in den Schwellern nach vorne gezogen?
Und den Strom dann dirket von der Batterie hinten rechts genommen?

Wie ist der Kabel Weg zwischen Radio und Türschweller vorne links?

Oder hast du einen anderen Kabelweg benutzt?

Gruß Christian

P.S.: schönes Kennzeichen:D
 
Hallo, Christian.

Kann erst jetzt antworten, das Netz der Telekom lag gerade zwei Stunden auf der Seite.

Ja. Links am Schweller in/an den originalen Kabelschächten. Unter dem Lenkrad die Verkleidung entfernen und dann dort sauber durchziehen. An den Chinchabgängen hängen noch zwei einstellbare Drosseln, um das Ausgangssignal etwas zu reduzieren. Bei dem APS IV kommt doch etwas mehr heraus.
Strom (aufgrund der kurzen Wege) für die Endstufe direkt ab Batterie.

Zum Tire-Fit. Ist natürlich richtig. Aber wenn der Reifen so irreparabel beschädigt ist liegt wohl ein größerer Vorfall vor und dann bringt für mich nur abschleppen was. Vertraue da etwas auf Mobilo, was immer das wert ist im Ernstfall.

Danke für die Blumen.:p
Kann aber nervig auf der Autobahn sein, wenn Du ständiges hupen und kopfschütteln von denjenigen erntest die "Jesus liebt Dich" Aufkleber auf dem Auto spazieren fahren ...:D
 
Hallo,

beim Bose Soundsystem ist ein Sub dabei. Das Teil (ca. 150 EUR) schaut wie ein zerquetschter Benzinkanister aus und kommt rechts hinter den Radkasten unter die seitl. Verkleidung. Damit füllst Du eigentlich nur einen eh nicht benutzen Hohlraum aus und brauchst Dir um Dein Reserverad keinen Kopf zu machen. Allerdings ist das Bose-Teil nicht unbedingt der Hit, da der "Spritkanister" mit zwei Mini-Subs ausgestattet ist, die eine Impedanz von 2 Ohm aufweisen. Schaltet man die dann bei einer 5-Kanal-Endstufe zusammen, dann bedeutet dies eine Impedanz von nur noch einem Ohm. Damit dürften die meisten Endstufen am Sub-Out ihre liebe Not haben. Allerdings hat man mit diesem "Spritkanister" einen geschlossenen Behälter, der genau paßt und das zur Verfügung stehende Volumen weitgehenst ausnutzt.

Grüße
Marco
 
Hi !

EIN Next sollte von den Abmessungen auch in das Reserverad passen (was er aber nicht tat, sondern saß wie "***** auf Eimer").

Da habe ich eben dann zwei davon genommen und in Reihe geschaltet. Richtig, am fünften Kanal kommen dann auch 2 Ohm heraus (bei ca. 130 Watt sinus) aber das kann die Audison locker ab.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Subwoofer in der Reserveradmulde beim W-210?
Zurück
Oben