Subwoofer nachrüsten ....wie ?

Diskutiere Subwoofer nachrüsten ....wie ? im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, Erst mal einen Gruss an Alle. Ich bin neu hier im Forum. Eventuell darf ich mich auch bald zum erlauchten Kreis der C - Klasse - Fahrer...

  1. Pitt61

    Pitt61 Frischling

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch Opel ..hoffe bald C 350
    Hallo,

    Erst mal einen Gruss an Alle.
    Ich bin neu hier im Forum.

    Eventuell darf ich mich auch bald zum erlauchten Kreis der C - Klasse - Fahrer zählen.
    Daher auch meine erste Frage:

    Abgesehen davon - ob das nun akkustisch sinnvoll ist::
    Kann man problemlos einen Untersitz-Subwoofer in einen C 350 / Baujahr. 2010 einbauen ?
    Die Zeiten von " Bastelbude" sollen natürlich endgültig vorbei sein.
    Daher meine Frage.

    Wie macht man das vernünftig und ist es überhaupt machbar?

    Grüsse,

    Pitt
     
  2. #2 coca-light, 12.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Pitt, …

    … machbar ist vieles, aber unterm Sitz ist zu wenig Platz für ein zufrieden stellendes Ergebnis, m.M.n.

    Wird es eine Limousine oder T-Modell?
    Evtl. hat das Fahrzeug schon das werkseitige Soundsystem und es erübrigt sich die Frage nach separatem Sub…?

    Gruß
    Peter
     
  3. Pitt61

    Pitt61 Frischling

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch Opel ..hoffe bald C 350
    Hallo Peter,

    Es soll ein T-Modell werden .
    Der Subwoofet ist 8 cm hoch.
    Aber du hast geschrieben :" zu wenig Platz unterm Sitz."
    Vielleicht versucht man einen Einbau
    Im Bereich des Kofferraumes ?!

    Eine Logic 7- Surround-Anlage ist wohl schon installiert.
    Wenn du andeuten wolltest, dass der Einbau dann akkustisch nicht ratsam ist , sollte man es lassen (?!)

    Gruss,
    Pitt
     
  4. #4 coca-light, 12.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    … für ein zufrieden stellendes Ergebnis ist zu wenig Platz - ich weiß nicht genau, wieviel „Luft“ beim W/S204 unterm Sitz ist und ob ein 8cm Gehäuse darunter Platz findet und ob es Dich zufrieden stellen würde… ich meine, nein.

    Erlaubt ist, was gefällt.

    Die Logic 7 klingt schon recht gut - höre sie erst zur Probe und entscheide dann, ob es für Dich passt.

    Ratsam ist relativ - frag’ 10 verschiedene Personen und jeder wird Dir seinen Geschmack als „richtig“ argumentieren.

    Aber Dir muss es gefallen und Deinen Hörgeschmack treffen.

    Hör‘ Dir erst den Logic 7 IST-Zustand an, dann entscheide - ich persönlich finde, da muss man nicht zwanghaft aufrüsten.

    Gruß
    Peter
     
  5. Pitt61

    Pitt61 Frischling

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch Opel ..hoffe bald C 350
    Hallo,
    Danke erst mal an alle " Mit- Berater".

    Mein Problem ist ja nur, dass ich einen ca. 260,- EUR - Subwoofer nicht einfach verstauben lassen möchte und ihn wieder - auch in einem Benz - zur Geltung kommen lassen will.

    Und ob ich ...nachdem ich vorher natürlich gehört habe- wie denn der Serien-C 280 klingt ( musiktechnisch)- einfach z..B, ein Verstärker- Einschaltsignal bitte - wo am besten - abnehmen/ nutzen kann ?

    Ob im Mercedes beim Verlegen eines 12 Volt- Kabels Hürden zu nehmen oder generell Vorsicht geboten ist ?

    Ob das ganze Unternehmen nun sinnvolle ( akkustisch befriedigend, nötig, Fahrzeugwert schädigend..usw ) ist, werden ich natürlich auch berücksichtigen..

    Gruss
    Pitt
     
  6. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Warum sagst Du nicht gleich, dass die Hardware längst vorhanden ist?

    Du wirst schon ein Plätzchen dafür finden…

    Jede Head-Unit (Radio/Navi) liefert ein 12V+Remote Geräte-rückseitig am Anschlussfeld - es wird auch als Remote für die Antennenverstärker verwendet.


    Keine Hürden - der Aufwand ist nicht anders als in jedem anderen Fahrzeug.

    Gruß
    Peter
     
  7. Pitt61

    Pitt61 Frischling

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch Opel ..hoffe bald C 350
    Danke für die Tips,

    Ich frug da ich hörte, bei Mercedes gäbe es eine Art " Fehlerstromwächter" , sodass das Bordnetz u.U. auf neu angeschlossene Verbraucher " reagiert".
    (z.B.: Fahrzeug legt sich nicht wieder - aktivierbar still, Fahrer wird im KF Z für 1 Stunde eingeschlossen, oder es werden online automatisch 4 Punkte in Flensurg hinterlegt....[nur Scherz])

    Aber diese Sorge ist wohl unbegründet.

    Grüsse,
    Pitt
     
Thema:

Subwoofer nachrüsten ....wie ?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer nachrüsten ....wie ? - Ähnliche Themen

  1. W204 aktiver Subwoofer nachrüsten (Audio 20)

    W204 aktiver Subwoofer nachrüsten (Audio 20): Hallo zusammen, ich möchte bei der Kiste von einem Kumpel (auch ein W204 BJ2008) einen aktiven Sub nachrüsten. Da das Radio (ein Audio 50 mit...
  2. Original MB Subwoofer nachrüsten in W203 MoPf ???

    Original MB Subwoofer nachrüsten in W203 MoPf ???: Habe mir heute mal die Zeit genommen um vorsichtig die Hutablage an meinem W203 MoPf auszubauen in der naiven Hoffnung man könne den Original...
  3. CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?

    CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?: Hi alle zusammen ich habe eine SportCoupe 180k Bj.05 und bin dabei ihn Sound technisch etwas aufzuwerten. Ich habe ja schon ein neues...
  4. W203 vor Mopf wie Subwoofer anschließen

    W203 vor Mopf wie Subwoofer anschließen: Hallo! Ich fahre einen W203 Bj.2002 mit nem Audio 10. Nun will ich statt des Audio 10 nen Monociever von Pioneer einbauen und damit die schon...
  5. S203K Avantgarde Subwoofer

    S203K Avantgarde Subwoofer: Hallo zusammen ich hab bei meinem C-Klasse T-Model Avantgarde was vor: Ich möchte den Bassbereich verstärken. Von der Austattung her ist...