suche ausbauanleitung für hintere Stoßstange und Schweller S210

Diskutiere suche ausbauanleitung für hintere Stoßstange und Schweller S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich heiße marcus und habe mich gerade hier im forum angemeldet :) ich habe seit eine paar tagen einen S210 220cdi bj. 2000 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taxifahrer

taxifahrer

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
S210 220CDI MOPF Bj.2000
Hallo Leute,
ich heiße marcus und habe mich gerade hier im forum angemeldet :)

ich habe seit eine paar tagen einen S210 220cdi bj. 2000

und bin gerade dabei zu entrosten und zu konservieren, nun suche ich noch eine anleitung wie ich die seitenschweller abbaue weil es da schon drunter vorrostet und weil ich gerad dabei bin würde ich auch gern noch die hintere stoßstange abnehmen damit ich da alles schön mit sanders fett einschmieren kann um den rost zu stoppen.

würde mich sehr freuen wenn mir jemant weiterhelfen könnte.

gruss

marcus
 
Die hintere Stoßstange ist mit je zwei großen Muttern links und rechts in den Seitenfächern verschraubt (Hauptbefestigung). Dann gibt es noch ein bis zwei kleine Schrauben senkrecht (ebenfalls in den Seitenkästen), die das Seitenteil der Stoßstange halten. Außerdem noch je eine Schraube senkrecht von unten unter der Radlaufverkleidung. Dann kannst du die Stoßstange nach hinten abziehen. Beim Montieren die Gummiecken nicht vergessen!

Willkommen im Forum btw.
 
ok, danke da weiß ich erstmal bescheit.
seitenschweller habe ich heute schon abgebaut , naja hinten an der ecke zum radlauf wars schon etwas rostig und jedes loch wo die clips eingeclipst werden hat schon rost am rand angesetzt.

den vorderen innenkotlügel hab ich auch gleich noch mit ausgebaut aber es geht noch mit dem rost hatte es mir schon schlimmer vorgestellt. mal schauen eventuell mache ich morgen noch ein paar bilder.

achja, ich suche noch ganz dringent einen EPC Teilekatalog auf CD/DVD für den S210 weil ich noch ziehmlich viele kleinteile raussuchen muss wie zb. schrauben, clips, leisten usw.

und ich die teilenummern gern vorher raussuchen würde bevor ich sie bestelle.

wäre super wenn jemant sowas für mich hätte oder mir sagen kann wo ich den Teilekatalog bestellen kann.

gruss
marcus
 
Mach dich schon mal auf üblen Rost hinter der Stoßstange gefasst.

Den EPC gibt es auch online, du mußt dich nur bei deiner nächsten Niederlassung dafür freischalten lassen. Das ist kostenlos und geht innerhalb weniger Minuten.
Leider läuft das Ding nur unter Windows, obwohl es ein Java-Applet ist.
 
werde morgen mal ein paar bilder machen wenn ich die stoßstange runter habe. daumen drücken das sich der rost in grenzen hält.

wegen dem EPC muss ich morgen gleich mal zu mercedes fahren , wäre ja super wenn das klappen würde.

gruss
marcus
 
hallo,
war heute bei mercedes gewesen um wegen den EPC zu fragen, von online freischalten usw. hatte der mitarbeiter nichts gewußt und auch noch nie was gehört.

dann wollte ich eine EPC cd für meinen S210 kaufen, da meinte er das es den EPC nur für werkstädten gebe und das programm 600 euro kostet ?! naja war dann etwas enttäuscht und bin dann gegangen.

ich brauche das programm weil ich immer sehr viel am auto mache und immer viel teile zu bestellen und raus zu suchen habe.
kann mann das programm denn irgentwo im internet runter laden?

bei BMW gibt es einen online ETK warum gibt es denn nur sowas für mercedes nicht.
also wer das programm auf cd hat - bitte bei mir über PN melden.

gruss
marcus
 
Dann hatte der gute Mann wohl einfach keine Ahnung.

Mein Vertretung vor Ort bietet es auch nicht an, aber die nächste LKW-Vertretung (die aber zur selben Niederlassung gehört!) bietet mir diesen Service. Außerdem hat die LKW-Vertretung auch noch wesentlich kundenfreundlichere Öffnungszeiten beim Ersatzteilverkauf.

Hier noch mal zum Nachlesen: Mercedes-Benz Deutschland - Original-Teile - Original-TeileService für Großkunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche ausbauanleitung für hintere Stoßstange und Schweller S210
Zurück
Oben