Suche nach R129 als 2+2 Sitzer/Erfahrungen mit USA Kauf?

Diskutiere Suche nach R129 als 2+2 Sitzer/Erfahrungen mit USA Kauf? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin, bin neu hier und sage daher ein herzliches "Hallo" an alle. Wir haben bis vor 2 Jahren einen SLK gefahren aber aufgrund unseres Sohnes...
B

bigolli

Guest
Moin,

bin neu hier und sage daher ein herzliches "Hallo" an alle.

Wir haben bis vor 2 Jahren einen SLK gefahren aber aufgrund unseres Sohnes verkauft, leider!

Meine Frau wünscht sich schon länger wieder ein Cabrio, wäre zwar dann das 3.te Auto, allerdings sollte der R129 dann auch nur in den Sommermonaten gefahren werden.

Ich suche daher nach einen R129 als 2+2 Sitzer, damit unser Junior (knapp 2 jahre) auch mitfahren kann.

Weder hier, noch in den USA (ebay-motors usw) kann man so einen finden.

Ist diese Ausstattung so ungewöhnlich? Was würde das nachrüsten eines (zweier) Notsitze kosten?

Hat sich jemand aus diesem Forum bereits aus den USA einen R129 geholt? Auf was hat er geachtet, wie hoch gestalten sich die Umrüstkosten? Ist Xenon ein Problem?

Noch allgemein gefragt, da ich einen 540iA fahre (V8 mit 4,4L) würde ich gerne einen 5 L V8 nehmen. Wie hoch sind die Unterhaltskosten?
Kann man hier und da auch selber an diesen Wagen etwas machen oder ist der Wagen durch den V8 total verbaut?
Der BMW ist relativ günstig (günstiger in Versicherung und Steuer als mein Vorgängerauto, ein 320dA E46!).

Habt Ihr sonst noch Tipps.

Ich würde mich auf ein Baujahr um 1997-1998 bemühen, wenn die Eckdaten stimmen, kann er aber auch älter sein, sofern ich überhaupt einen 2+2 Sitzer finde.

Danke

Gruß

Bigolli
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich kann zwar nicht zu allem etwas sagen - aber zu manchem sicherlich.

bigolli schrieb:
Weder hier, noch in den USA (ebay-motors usw) kann man so einen finden.
Ist diese Ausstattung so ungewöhnlich? Was würde das nachrüsten eines (zweier) Notsitze kosten?
Sie ist erstaunlicherweise seltener als ich dachte. Aber sooo selten nun auch wieder nicht. Zumindest hier in D nicht. Wie es in USA aussieht kannich nicht sagen. Mit etwas Zeit findest Du sicher schnell einen!
Das Problem beim Nachrüsten sind die Teile. Ich würde es bei 1000 bis 1500 € sehen. Ich glaub der TÜV ist dann auch noch eine Position.
Geh mal auf
www.classic-roadster.de - eine der besten Seiten für den 129.


bigolli schrieb:
Noch allgemein gefragt, da ich einen 540iA fahre (V8 mit 4,4L) würde ich gerne einen 5 L V8 nehmen. Wie hoch sind die Unterhaltskosten?
Das kommt natürlich drauf an wieviel und was Du fährst. Generell dürften die Unterhaötskosten nicht teurer sein. Eher günstiger (Ersatzteile). Bedenke aber das im R129 viel Technik zusätzlich verbaut ist (z.B. Verdeck) die kaputt gehen kann

bigolli schrieb:
Kann man hier und da auch selber an diesen Wagen etwas machen oder ist der Wagen durch den V8 total verbaut?
Etwas ja - ich kenne Deine Fähigkeiten nicht und auch nicht was kaputt gehen wird. Du wirst sicher genauso viel machen können wie bei Deinem BMW. Die Mercedes Leute haben ja auch den V12 da noch rein bekommen - etwas Platz wird noch sein :)

bigolli schrieb:
Ich würde mich auf ein Baujahr um 1997-1998 bemühen,
Einen älteren würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Jedenfalls einen mit der neuen Klimaanlage (Display) - find ich eigentlich wesentlich besser als die alten Druckknopfteile!

Viel Erfolg
 
Thema: Suche nach R129 als 2+2 Sitzer/Erfahrungen mit USA Kauf?
Zurück
Oben