Suche: Navigationssystem W 210.061

Diskutiere Suche: Navigationssystem W 210.061 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine E-Klasse (E 240 der Baureihe W 210.061) gekauft. Leider ist der Wagen lediglich mit dem üblichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritz-the-cat

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
evtl. zukünftig die E-Klasse (240)
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen eine E-Klasse (E 240 der Baureihe W 210.061) gekauft. Leider ist der Wagen lediglich mit dem üblichen Radio-Cassetten-Gerät ausgestattet. Ich überlege daher, es mit einem Navigationssystem auszurüsten. Da die Aldi-Medion-Geräte für mich nicht in Betracht kommen (ich hasse die quer durchs Auto zum Zigarettenanzünder verlegten Kabel), soll es ein Mercedes-Navigationssystem sein (also die typischen Becker-Modelle).

Ich versuche derzeit leider erfolglos, das für meinen Wagen passende System herauszukriegen. Es gibt durchnummerierte Modelle des APS 30 mit den Bezeichnungen 4715, 4716, usw. Welches Gerät ich nun beschaffen soll, weiß ich leider nicht.

Sofern mir jemand weiterhelfen kann (nicht nur hinsichtlich der Auswahl des passenden Geräts, sondern auch bezüglich weiterer zu beachtender Details (Einbautipps, Software, etc.)), wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
fritz-the-cat
 
Hallo Fritz,

Alles rund ums APS 30

alternativ kann man auch ein Becker Navi einbauen, hatte ich in meiner ehemaligen Rostlaube drin, Einbau war binnen Minuten erledigt.

Gruss Christian
 
Sorry, dass ich das falsche Forum wählte. Und vielen Dank für den Hinweis auf das richtige Board!

:) :) :)
 
Becker Traffic.....

Hallo Fritz :)

Ja, wenn Du ein gutes Navi suchst für den normalen DIN-Schacht, dann würde ich auch das Becker-Traffic wählen.

Es ist ein Top-Gerät mit hervorragendem Klang und Du kannst es jederzeit erweitern mit Endstufen bei Bedarf.
Harmoniert auch optisch optimal mit dem W210.
Hat zudem den Vorteil, dass nach berechneter Reiseroute die Navi-CD herausgenommen werden kann und normale Musik-CDs während dem Navigieren abspielen kann.

Das APS 30 hat, soweit ich weiß, keinen analogen Vorverstärker-Ausgang. Wenn das nicht so wichtig ist, ist es natürlich auch ein Spitzengerät.

Was ich jetzt nicht auswendig weiß, ist, ob sich das Becker Traffic vom Lenkrad aus bedienen lässt! Glaube nicht?

Hast Du Lenkradbedienung und MFD?

Viele Grüße
Peter
 
Tja, bei mir werkelt eine Alpine INA-N 333R

Also klangtechnisch wohl eines der besten Navis überhaupt...das gute ist das es ein DVD Navi ist...also somit ganz Europa auf der DVD.

Nachteil, beim Navigieren ist es nicht möglich CD zu hören..aber man kann einen MP 3 Wechsler von Alpine anschliessen...somit wäre das Problem auch gelöst..und zudem MP 3 Genuss.
Der link zu meinem Foto.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2086
 
Heisses Gerät...

Optron schrieb:
Tja, bei mir werkelt eine Alpine INA-N 333R

Also klangtechnisch wohl eines der besten Navis überhaupt...das gute ist das es ein DVD Navi ist...also somit ganz Europa auf der DVD.

Nachteil, beim Navigieren ist es nicht möglich CD zu hören..aber man kann einen MP 3 Wechsler von Alpine anschliessen...somit wäre das Problem auch gelöst..und zudem MP 3 Genuss.
Der link zu meinem Foto.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2086

Hi Optron :)

Heisses Gerät!
Ich war eigentlich immer schon Alpine-Fan. Manche MB-Geräte sind sogar von Alpine gefertigt.

Mich stört nur das Design von Alpine, aber das ist ohne Frage reine Geschmacksache.

Klar, mit CD-Wechsler oder gar MP3-fähigem Wechsler umgeht man elegant die Sache mit Navigieren und gleichzeitig CD hören.
Ist wie immer eine reine Preissache :)

Viele Grüße
Peter
 
Interessant wäre noch welches Baujahr deine E-Klasse ist! Bei Interesse könnte ich dir APS30 oder Comand anbieten! Preise kannst du per PN haben ;)

Chris
 
jo, sicherlich is Design eine Geschmackssache.

Aber zumindest konnt ich das Loge etwas aufwerten ...man sieht ja nun beim Start ein AMG ;).

Zu den kosten....einfach mal bei ebay schauen..ich habe meines für 500 Euro bekommen...man sieht das es in einem tadellosen Zustand ist.
Der Einbau geht auch ziemlich einfach von statten im w210.

Mit der Navisoftware geht auch Ortseingabe anhand von PLZ ...die Software muss aber neuer als die T003 sein.

Für alle die etwas über Navis wissen wollen..Becker, Alpine, VDO usw. ist dies eines der besten Foren im Netz http://www.geo24.de/forum/

Viel Spass dabei ;)

Ach...auch die APS 30 kannst bei ebay bekommen...aber meines Wissens ist es nicht möglich später einen Verstärker daran anzuschliessen.
APS 30 sicherlich ein gutes Gerät...der Preis dürfte je nach Modell zwischen 300-500 Euro liegen...aber weitere Informationen für alle Navis findest du in dem Forum welches ich verlinkt habe..es gibt nämlich verschiedene APS 30 Versionen...aber da musst dich schlau lesen.

Und hier solltest du genauere Hintergrund Informationen bekommen für APS und Mercedes http://www.mb-telematik.de/foren/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche: Navigationssystem W 210.061
Zurück
Oben