Suche Original Teile Nummer

Diskutiere Suche Original Teile Nummer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, suche für meinen Wagen die OE-Teile-Nr. für die Bremsbeläge VA und HA. Hat jemand eine Möglichkeit nachzuschauen im WIS nachzuschauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Birbey

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
S203 - C220 CDI - 150PS
Hallo,

suche für meinen Wagen die OE-Teile-Nr. für die Bremsbeläge VA und HA. Hat jemand eine Möglichkeit nachzuschauen im WIS nachzuschauen?

Fahrgestell-Nr.
WDB2032081F753939

C220 CDI T-Modell Baujahr 10/2005

Danke.
 
Hallo

Hier die gewünschten Teilenummern
VA: 005 420 62 20
HA: 003 420 52 20
 
Danke für das Raussuchen. Nun habe ich aber folgendes Problem:

HA:
Ich habe kein Sportpaket. Aber die Homepage von ATE und daparto.de zeigen mir anhand der OE-Teile-Nr., dass das ATE Ceramic für mit Sportpaket genommen werden muss.

VA:
Für die VA finde ich weder auf departo.de als auch auf der ATE Homepage nichts was mit der OE-Teile-Nummer übereinstimmt.

Könnt ihr beide euch das mal anschauen bitte?

0999-269, BJ 10/2005
 
Auf der ATE Seite zeigt es mir, dass ein ATE Ceramic VA zu mir passt, aber als OE-Teile Nummer zeigt es als 0034205920.
Könnt ihr nochmal bitte nachschauen im WIS.

Beide Nummer gibt es für die VA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für die VA gibt es noch 2 weitere Teilenummern 003 420 59 20 und 003 420 95 20
Im ATE Online Katalog kommen 2 verschiedene Beläge für die HA sowie für die VA einmal die Normalen und die Ceramic.
du kannst alle Beläge Verbauen die nach den angegebenen Teilenummern ersichtlich sind!!

Hier der Link von ATE Katalog, unter Artikeldirektsuche gibst du die OE-Nummer ein!

http://outcat-cs.tecdoc.net/ows/de/...31F44C24A5F21A.ows_cs4?view=VIndexFramesetJsp
 
Hm...aber wieso gibt es zwei verschiedene Teilenummern? Jemand wird sich da ja was gedacht haben...nur was...?
 
Wenn Mercedes den Hersteller eines Teiles wechselt oder ein Teil verändert zbs. Verbesserte Version gibt es automatisch eine neue Teilenummer.
 
Sorry für die dummen Nachfragen, aber Mercedes verkauft beide Original-Teile-Nummern. Das verstehe ich einfach nicht. Wenn das eine schlechter bzw. andere besser ist, wieso verkauft man das andere noch bzw. produziert es?
 
Dass nennt sich "Einfliessende Änderung"!
Dabei wird das Vorgängerteil, dass in größeren Stückzahlen vorrätig ist, eben solange verkauft, bis es alle ist.
Das heist aber auch, das diese Änderung nichts mit der Qualität zutun hat, vermutlich hat da nur der Hersteller der Bremsbeläge gewechselt.

Die Sachnummern sind übrigens die von Teilesätzen, die darin enthaltenen Beläge selber dürften eine ander Nummer haben.
 
So verstehe ich das nun besser. D. h. die erste Teile-Nummer von ganz oben ist im Endeffekt eine "Auslauf-OE-Teilenummer". Daher hat es scheinbar ATE bereits weggelassen.

Ich weiß nicht, kann man im WIS sehen, welche Nummer ein Vorgängermodell ist und welches das aktuellere Teilenummer ist?
 
Hallo,

bräuchte bitte nochmal eine Teile Nummer.

1. Innenraumluftfilter (große Klima mit Digitaler-Anzeige und Aktivekohlefilter)
2. Luftfilter im Motorbereich.

Danke.
 
Hallo,

zu 1: A 203 830 21 18
zu 2: A 646 094 00 04

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Original Teile Nummer
Zurück
Oben