Suche Reifen: 275/25 o. 285/25 R19

Diskutiere Suche Reifen: 275/25 o. 285/25 R19 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Da ich vorne von 245/35 R19 auf 245/30/ R19 umsteigen möchte, suche ich für die Hinterachse zwei 275/25 o. 285/25 R19. Ist sehr schwer zu finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corrado1983

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
SL 500 (R230)
Obsidian-Schwarz
Da ich vorne von 245/35 R19 auf 245/30/ R19 umsteigen möchte, suche ich für die Hinterachse zwei 275/25 o. 285/25 R19. Ist sehr schwer zu finden und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
 
Hallo Corrado1983,

für welches Fahrzeug auf welchen Felgen? letztendich muß der Abrollumfang identisch sein, wenn auch in der Polo Szene gerne auf einen detlich geringeren Abrollumfang zurückgegriffen wird, um auf dem Tacho eine höhere Zahl zu sehen :mad:
 
Es handelt sich dabei um keine Serienbereifung. Die Reifen suche ich für 11x19Zoll MAE Felgen.

Fahre zur Zeit auf der Hinterachse 275/30/R19 & vorne 245/35/R19. Vom Abrollumfang perfekt!

Wechsle ich vorne nun auf 30er Querschnitt, ergibt sich leider eine Abrollumfangdifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse von 2,9%. Also exakt 0,9% über dem zulässigen Bereich.

Ist also minmal, wenn sich kein Reifen findet, könnte man diese Kombination trotzdem per Einzelabnahme eintragen lassen? Und muss ich mein ABS System neu einstellen lassen?
 
Hallo Corrado1983,

ich gehe davon aus, das es sich bei dem C215 um das erste Fahrzeug dieses Segmentes handelt, welches Du fährst.

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht :D:D:D
 
@Otfried: Ja, das stimmt. Aber kannst Du mir auch meine Fragen beantworten? :)
 
Hallo Corrado1983,

ich gehe davon aus, das es sich bei dem C215 um das erste Fahrzeug dieses Segmentes handelt, welches Du fährst.

Ja, sicherlich.
Er ist vom Corrado direkt auf den CL215 umgestiegen...meint aber, er fährt immer noch VW.:D
 
Bin wohl mit solchen Fragen im falschen Forum
 
Hallo Corrado1983,

die Frage stellte sich mir deswegen, da sich mir der Hintergrund entzieht, anstelle 245/40 ZR 19 Reifen mit einem geringeren Querschnitt bei demselben Felgendurchmesser- und Reifenbreite zu montieren, da sich der Abrollumfang ändert.
Schon bei der serienmäßigen 245/40 ZR19/275/35 ZR 19 Bereifung, wie ich sie auf meinem V 220.175 Code 957 oder unserem C 215.375 Code 30 fahren, kann es bei stärkerer Profilabnutzung zu Notlauffunktionen kommen.
Bei bewusst unterschiedlichen Abrollumfängen wird nicht nur das ABS Probleme bereiten, sondern auch ASR/ESP Getriebesteuergerät bis hin zur WÜK, was letztendlich wiederum auf die Motorsteuerung übergreift
 
@Otfried: Kann man das nicht umprogrammieren? Bist Du dir sicher das ABS etc. Probleme macht, oder vermutest Du es nur? Ist schonmal jemand auf 245/30 R19 vorne gefahren und kann berichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Reifen: 275/25 o. 285/25 R19
Zurück
Oben